Erfahrungen mit der Radio Master TX16s

Hi,
ich bin auch seit kurzem Besitzer einer TX16s Mk2 :)

Leider checke ich noch nicht wie ich einen FHSS Empfänger binden kann (Bei meiner Zorro gings problemlos).

Wenn ich im Multi Menü die Protokolliste öffne ist die recht überschaubar und hat nur sehr wenige Protokolle (DSM, FrSky, Hott) aber kein Futaba, MPX, FlySky etc...

Ich hoffe nicht das es an der Hardware liegt (EU Variante) und es ist nur eine Einstellung?! Wie bekomme ich alle Protokolle angezeigt?

(EdgeTX v2.8.2)

Danke & Gruß Christoph
 

mha1

User
welche Firmware Version hat das MPM?
 

onki

User
Gibt es die überhaupt so? Mir ist nur die 4in1 sowie die ELRS-Version bekannt.
Eine CC2500 Version kenne ich nur von der Zorro.
Ich hab den Verdacht dass ggf. die falsche Firmware (mm-stm-cc2500-....) auf dem Modul geflasht wurde.

Ich würde mal eine der mm-stm-serial-...... Versionen flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für eure Hilfe...
In der Ausliefervariante ist offenbar das Multi reduziert:
EU LBT Version

  • 4in1 LBT Version (Europe) is limited to LBT compliant protocols FrSKY X/X2 LBT, HoTT LBT and DSMX
  • ELRS LBT (Europe) Version is pre-installed with ExpressLRS CE EU domain LBT FW (Limited to 100mw power output)
Quelle: https://www.radiomasterrc.com/colle...rk-ii-radio-controller?variant=45864311685351

Ich habe es auf v1.3.3.20 geflashed und alle Protokolle sind da und FHSS binden funktioniert :)

Vielen Dank
 
Verwendet jemand einen Wind- bzw. Wetterschutz mit der TX16S in einem Pult? Wenn jemand eine Empfehlung hat, wäre ich nicht undankbar. Sonst müsste ich mich durchprobieren.

Mir ist schon klar, dass das immer auch vom Pult abhängt von daher die Abmessungen ohne Sender: 30cm breit, 28cm tief und ca. 8cm hoch. Mit Sender ändert sich nicht viel, außer, dass es etwas höher wird.
 

RalphW

User
Hallo pcdoc,
schau dir mal die Thermo-Comander von RC-Total an. Die sind sehr groß und ich ich bin sehr zufrieden mit dem Wetterschutz.
Die RC-Total Seite ist nur leider gerade offline.
 
Danke mache ich! Auch wenn die Seite nicht verfügbar ist, hab ich einen Testbericht gefunden. Von den Abmessungen her sollte das wirklich gut passen! Mal sehen wie lange die offline sind, hoffe nicht für immer!
 

RalphW

User
In der Schweiz habe ich einen Händler gesehen, der den Schutz auch anbietet, aber nach Österreich und Deutschland schlägt sich der Versand ja leider mächtig nieder.
 
Bin auch grad auf der suche nach einer Radiomaster TX16s, allerdings find ich keine Händler. Kennt da jemand vilt. zufällig welche?
 

Gagarin

User
Das ist der offizielle RadioMaster Shop in und für Europa

Edit: Sprache, ich hatte aus Versehen auf Englisch geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kriegen die das nicht auf die Kette eine zuverlässige Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Die meiste Zeit sind die Brocken bei keinem der Händler vorrätig. Man muss also etwas suchen, etwas warten oder einfach Glück haben
 
Bei copterfarm ist doch alles verfügbar? Hab meine damals bei droneshop.nl gekauft, auch alles problemlos und die haben sie auch aktuell auf Lager.
 

ASW29

User
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Lemon RX LM 0087 VP 10 Kanal Empfänger gekauft. Dieser hat einen integrierten Stabi sowie ein Vario.
Leider bekomme ich das Vario nicht zum Laufen. Kennt sich da jemand mit aus?
 
ich hab noch die etwas älteren LemonRX Empfänger mit Vario. Was genau geht denn nicht? Funktioniert sonst die Telemetrie? Hast du dir die Werte in der Auflistung der Telemetriedaten angeschaut, wird dort etwas angezeigt (Höhe zum Bsp)? Wie hast du versucht das Vario zu nutzen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten