Erfahrungen mit der Radio Master TX16s

maddyn

User
HI

hoffe du siehst was du sehen willst

20210408_102046.JPG 20210408_102117.JPG
20210408_102203.JPG 20210408_102217.JPG
 

Anhänge

  • 20210408_102124.JPG
    20210408_102124.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 119
Hihi, danke. Fast. Einmal von oben (= Richtung Display schauend, also so wie du es auch tust wenn es an dir hängt) damit man sieht wie gut es rechts/links und unten abschließt.

Aber nochmal sehr viel Danke für die Mühen!
 
Weil es ein guter Sender ist und es keinen äquivalenten (Preis / Leistung) als Pultsender gibt.
Ich hab noch ne alte Evo. Auch ein Handsender, trotzdem habe ich es lieber im Pult.
 

maddyn

User
HI

für mich hat er so die optimale lage
hab es auch getestet, wenn er gerade im pult liegt aber das pult hängt leicht vorne über
und so wie jetzt liegt der sender fast in waage vor meim ranzen
 

maddyn

User
HI

kann man auch andersrum sagen
ich komm mit einem pultsender nicht klar, da für mich die schalteranordnung nicht passt
 
Frage zum Companion. Vllt bin ich einfach blind oder es ist so wie es ist.

Wenn ich den SD-Card sync benutze und z.b. vorher auf dem Pfad auf dem Rechner das hello.wav gelöscht habe spielt mir das SD-Card sync das wiedder auf den Rechner, sofern es auf der Funke ist. Da ist es egal ob ich src->dest first oder dest-src first einstelle.

Sehe ich das richtig? Man kann per sync nicht löschen und muss das von Hand auf beiden Seiten machen?
 
Das sollte so sein, ja.
Du kannst aber den SD-Karteninhalt auch jederzeit neu runterladen.
 
Das macht versehentliches Löschen aber auch sichereroder unwahrscheinlicher
 
... Wenn ich den SD-Card sync benutze und z.b. vorher auf dem Pfad auf dem Rechner das hello.wav gelöscht habe spielt mir das SD-Card sync das wiedder auf den Rechner, sofern es auf der Funke ist. Da ist es egal ob ich src->dest first oder dest-src first einstelle.
Sehe ich das richtig? Man kann per sync nicht löschen und muss das von Hand auf beiden Seiten machen?
Löschen auf beiden Seiten, aber die Synchronisierung von Änderungen bestehender Files kann dann in einer Richtung erfolgen (Screenshoot).
SD-Syncron.jpg


Es gibt auch noch mehr Optionen:
SD-Syncron_a.jpg
 
Thema Lehrer-Schüler

Hallo,

wollte heute das mit einer Spektrum DX8 (als Schülersender) mit einem an diesen Sender gebundenen ORRx 9Kanal mit Sbus-Ausgang probieren. Egal, was ich beim externen Modul einstelle, ich erhalte keine Verbindung zur RM. Zunächst hatte ich es mit dem 1. Pin im externen Modulschacht probiert mit der Auswahl PPM und Sbus, verschiedene Zeiten geändert, Auswahl + und - gewählt. Danach auch noch mit einem Monoklinkenstecker an die DSC Buchse. Jeweils die Eingänge immer entsprechend umgestellt. Im Monitor sehe ich keine Anzeige von Kanälen aus dem Schülersender. Oder kann man das da gar nicht sehen? Muss denn neben den MDL-Einstellungen sonst noch was kofiguriert werden? Klar ist mir, wenn die Schülersignale dann ankommen, dass ich das dann alles umschaltbar den Inputs/Mixern zuordnen muss. Aber ich kann ja nix zuordnen, weil nix da ist ...

Gruß
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten