Moin,
nachdem wir angefangen haben einen anderen Thread zuzumüllen schlage ich vor wir machen hier weiter.
@Steve
das kann ich mir nur dadurch erklären das der GPS - Empfänger seine Sicht zum Himmel verloren hat. In meinen langsamen Seglern habe ich selten Ausreißer. Aber manchmal schon und das Höhensignal ist nicht das zuverlässigste. Aber im Rückenflug wird das GPS keine Sinnvollen Werte liefern.
Abgespeichert werden im WBT Datum/Uhrzeit, Position und Höhe. Alle anderen Werte werden im Nachgang von der Software im PC errechnet. Und da kann es beim Flieger auch einen Unterschied machen ob Groundspeed oder 3D-Speed berechnet werden.
Mein Speed-signal zappelt auch recht stark.
Noch ein paar Infos zum WBT:
Softwarestand ist 2.7.1 - http://lai0330.googlepages.com/
Hier habe ich mal was zu dem Teil geschrieben: http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?t=1288
Hier: http://forum.pocketnavigation.de/bid...66cb2f3f32.htm gibt es Infos ohne Ende zu GPS-Loggern. Im Moment sind sicher mehr als 10 verschiedene Geräte im Markt. Ab 60 €
Gruß
gecko
Edit: Version Softeware geändert, Link hinzu
nachdem wir angefangen haben einen anderen Thread zuzumüllen schlage ich vor wir machen hier weiter.
steve - aus dem anderen Thread schrieb:Hallo,
hatte auch ein Wintec in Betrieb. Bei mir lieferte das Teil ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine sinnvollen Daten. Im Gleitflug/Landeanflug war´s ok, aber ansonsten kam nichts brauchwares raus. (Höhe -800m auf tropfebenen Gelände oder Speed 1400km/h bei real ca. 250km/h etc.) Die geloggten Strecken waren dabei aber realistisch.
War besonders deshalb schade, weil es eine gute Einbindung in anwenderfreundliche Programme gab.
Wäre auch an so einem Logger interessiert, sollte aber eben auch funktionieren und die Funktion nicht von irgend welchen im Flugmodell nicht erfüllbaren Bedindungen abhängig sein.
Neben den anfragten Ziwschenwerten wären deshalb für mich auch der zuverlässige Einsatz im oberen Geschwindigkeitsbereich kaufentscheidend.
Ein Logg aus z.B einem Jet oder von einem DS-Flug würde hier schon weiterhelfen.
Grüsse
@Steve
das kann ich mir nur dadurch erklären das der GPS - Empfänger seine Sicht zum Himmel verloren hat. In meinen langsamen Seglern habe ich selten Ausreißer. Aber manchmal schon und das Höhensignal ist nicht das zuverlässigste. Aber im Rückenflug wird das GPS keine Sinnvollen Werte liefern.
Abgespeichert werden im WBT Datum/Uhrzeit, Position und Höhe. Alle anderen Werte werden im Nachgang von der Software im PC errechnet. Und da kann es beim Flieger auch einen Unterschied machen ob Groundspeed oder 3D-Speed berechnet werden.
Mein Speed-signal zappelt auch recht stark.
Noch ein paar Infos zum WBT:
Softwarestand ist 2.7.1 - http://lai0330.googlepages.com/
Hier habe ich mal was zu dem Teil geschrieben: http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?t=1288
Hier: http://forum.pocketnavigation.de/bid...66cb2f3f32.htm gibt es Infos ohne Ende zu GPS-Loggern. Im Moment sind sicher mehr als 10 verschiedene Geräte im Markt. Ab 60 €
Gruß
gecko
Edit: Version Softeware geändert, Link hinzu
Zuletzt bearbeitet: