Erfahrungen mit LiPo´s von RB Voltage ?

tomtom

User
Slave,
auf der Suche nach Akkus für meinen Impellersegler (2x 6S) in der Größe von ca. 5000mAh bin ich neben den üblichen Verdächtigen wie SLS und MyLipo auch auf RB-Voltage gestoßen.
https://rbvoltage.ch/product/rb-voltage-5200mah-6s-35c/

Der max Strom vom Fön liegt an 12S bei ca 140A.

Die Abmessungen der RB-Voltage LiPo´s sind im Vergleich zu Anderen irgendwie "anders" flacher, höher kürzer und auch etwas leichter.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Zellen gemacht?

Gruß
Thomas
 
Hatte letztes Jahr 4 x 7000mAh / 6s bestellt und in meinen grossen Scale Helis (12s) bisher durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht!
Keine Probleme und schon sehr viel Kapazität bei den Abmessungen und diesem Gewicht! Echte Marktlücke, wenn man bei SLS, Swaytronic etc. vergleicht bieten die keine Alternative bei diesen schlanken Abmessungen, der 7000 mAh 6s ist gleich gross und schwer wie entsprechende Produkte mit 5800mAh anderer Hersteller, schon beeindruckend!

Hab grad nochmals 2 x 7000 mAh / 6s nachbestellt,
Gruss
Peter
 
Das geht immer nach der C Belastung die möglich ist. SLS sein Xtron 6S 7000 mAh hat nur 833 Gramm, aber auch nur angegebene 25/50 C.
Daneben einen mit 30/60 C der 945 Gramm wiegt. SLS gibt seine Gewichte mit Kabel und Stecker an. Wie siehts da bei rbVoltage aus?

Ich habe mich bei einem Projekt gerade wegen dem Gewicht gegen hohe C-Rate entschieden. Die wird immer mit höherem Gewicht erkauft.
Abmessungen mal aussen vor. Je nach Hersteller. Und die Angaben von C-Raten... na ja wurde oft genug diskutiert.

Grüße, Bernd
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten