Erfahrungen mit PnP Jets von Jetlegend Final Modellbau

SteeVee

User
Hallo Pilots :-)
Ich wollte mal hören es für Erfahrungen mit PnP Jets von JetLegend von Final (zB F-16 1/5) bei euch gibt..
Mich würde interessieren was es bzgl der Komponenten (BL Servos, Smokepumpe, Licht etc..) zu berichten gibt. Die Bausätze an und für sich kenne ich und bin bis jetzt begeistert.
Also, bitte meldet und berichtet über eure Erfahrungen mit PnP Modellen von Jetlegend erh. bei Final Modellbau.
Danke euch und bleibt sicher - und gesund :-)
Steve
 
Hallo,

mich habe die F-16 in 1/8 (Basic Line) als PNP von Final / Jetlegend. Qualität stimmt, Servos sind Spielfrei, alles habe ich nachgesehen und konnte außer einer losen Servoschrauben (1/4 Umdrehung) nix negatives feststellen. Die Pneumatik, als auch das Tanksystem waren dicht und bis jetzt Alltagstauglich. Der Verarbeitung gefällt mir gut, einzig der Dekorbogen ist nichts, diesen habe ich bei einem Folienspezialisten neu machen lassen.
Sie fliegt klasse und macht was her. Ich hab sie als Prototypen lackiert gekauft.

Gruß
Philipp
 
I can only say postive things about the PNP series. I have the F16 1/6 and its was built good, no air leaks and solid airframe! No worries to buy from them!
 

Roxx

User
Hallo,

mich habe die F-16 in 1/8 (Basic Line) als PNP von Final / Jetlegend. Qualität stimmt, Servos sind Spielfrei, alles habe ich nachgesehen und konnte außer einer losen Servoschrauben (1/4 Umdrehung) nix negatives feststellen. Die Pneumatik, als auch das Tanksystem waren dicht und bis jetzt Alltagstauglich. Der Verarbeitung gefällt mir gut, einzig der Dekorbogen ist nichts, diesen habe ich bei einem Folienspezialisten neu machen lassen.
Sie fliegt klasse und macht was her. Ich hab sie als Prototypen lackiert gekauft.

Gruß
Philipp

Moin Philipp,
sehr interessant.
Wie beurteilst du denn das Fahrwerk? Ist es brauchbar für "europäischen" Rasen?

Gruß
Thomas
 

jetsknut

User
@Roxx

Hallo, habe selber eine PNP F 16 1:5.
Fahrwerk ist Spitze - Außenlandung mit Fahrwerk draußen im Acker - Kohlespanten gerissen - Fahrwerk nix - aber auch gar nix.
Einzig der Luftzylinder der Front-Abdeckungsklappe ist zu schwach - zieht's beim Schnellflug auf - hab's mit einem Bolzen als Verriegelung gelöst.

Kann ich nur empfehlen........
 

Roxx

User
@Roxx

Hallo, habe selber eine PNP F 16 1:5.
Fahrwerk ist Spitze - Außenlandung mit Fahrwerk draußen im Acker - Kohlespanten gerissen - Fahrwerk nix - aber auch gar nix.
Einzig der Luftzylinder der Front-Abdeckungsklappe ist zu schwach - zieht's beim Schnellflug auf - hab's mit einem Bolzen als Verriegelung gelöst.

Kann ich nur empfehlen........

Danke für deine Erfahrungen. Mich interessiert speziell die 1/8er Version wie der Philipp sie hat.

Gruß
Thomas
 
Moin Philipp,
sehr interessant.
Wie beurteilst du denn das Fahrwerk? Ist es brauchbar für "europäischen" Rasen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

also ich habe bis jetzt noch keine Starts und Landungen auf Rasen gemacht aber Rollteste. Das war easy und problemlos. Der Teampilot von Final fliegt sie überwiegend von Rasen, Videos müssten im YouTube zu finden sein. Der Eindruck bei der 1/8er Mechaniken ist gut. Ein Bekannter fliegt die selbe als voll GFK seit Jahren, auch stressfrei (sowohl auf Rasen als auch auf Asphalt). Das man bei 72mm Hauptfahrwerksreifen und kleinerem Bugfahrwerksrad nicht unbedingt auf 10-15cm langem Rasen fliegen sollte ergibt sich aber daraus. Schubprobleme auch aus dem Rasen raus hätte ich mit meiner etwas gedrosselten 140iger Biene nicht. Gewogen (3Akkus, Beleuchtung am Fahrwerk, voller Hoppertank, 140iger Biene) bringt sie 5,383kg (CG Wizard) auf die Waage, geschätzt sind 2,5-3L Kero noch dazu. Also etwas unter 8kg Abfluggewicht.

Ansonsten nach den Flügen, die bis dato gemacht wurden, bin ich mega begeistert.

Ich würde sie in der prototypen Lackierung weiterempfehlen, einfach aus dem Grund, dass sie je nach Fluglage doch in dem „nur“ weißen Kleid schwer bis kaum zu sehen ist wenn man mal weiträumiger fliegt. Da sind mir die Tragflächen in dem leuchtenden rot doch lieber und durch etwas rot am Rumpf wirkt sie größer neben der Thunderbird. Ich hoffe das hilft etwas Thomas. Anbei mal 3 Bilder die die beiden Modelle mal im direkten Vergleich zeigt.


Gruss Philipp
 
Jetzt noch die Bilder.
 

Anhänge

  • A975ED41-9BD7-4FC0-8790-D8955F9EAA81.jpeg
    A975ED41-9BD7-4FC0-8790-D8955F9EAA81.jpeg
    923,1 KB · Aufrufe: 363
  • 88A397D7-24E7-4495-B363-A3DDB1538C93.jpeg
    88A397D7-24E7-4495-B363-A3DDB1538C93.jpeg
    584,4 KB · Aufrufe: 340
  • 18646840-2560-4AEE-B2AD-72622357E9E0.jpeg
    18646840-2560-4AEE-B2AD-72622357E9E0.jpeg
    665,1 KB · Aufrufe: 334
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten