Erfahrungen mit SlowFly Magnum

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
das teil fliegt gut !
querruder gehen nicht bei der " profilierten " fläche -magnum clasic.

280er 6volt 3:1 9x4,7 ..10x4,7 8zellen 110mah
5gr. servos 1,2gr.regler 4rg. empf. gewicht dann ~200gr. ~230gr.schub
(rumpf aus depron dann wiegt das ganze ~180gr.)

oder 280bb mit 5:1 ls 10x4,7 etwas kräftigere zellen
motor zieht ~8amp. magnum geht hiermit senkrecht. ~300gr. schub

gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
heisse Magnum

heisse Magnum

Servus,
ich habe habe auch mit der Magnum mehr oder weniger das Fliege gelernt, jedoch habe ich super Probleme mit der Kühlung des Motors und Reglers - der Motor wird echt brutal heiß und es riecht auch leicht verbrannt. Muss jedoch auch zugeben daß ich einen alten Speed 400 eingebaut habe.
Kennt ihr auch dieses Problem oder habt sogar eine Lösung dafür?
 
Hallo,
vielen Dank für den Link zu Deiner Seite, hatte die Seite schon mal gesehen nur leider dann nicht wieder gefunden :(
Habe bei dieser Antriebslösung nur bedenken, wenn der Flieger mal wieder mit der Schnauze zuerst landet... Er soll nämlich jetzt dem Schwiegervater für den Einstieg in die Fliegerei dienen. Würde deswegen gerne den Flieger mit einem Bürstenmotor ausstatten - aber wie schon erwähnt wird dieser Motor leider viel zu heiß :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten