Erfahrungen mit V-Stabi mit Rettungsfunktion

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das V-Stabi mit Rettungsfunktion zu kaufen.

Wer hat Erfahrungen mit dem System ?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Bis denne

Dieter

Moin,

habe mehrere VStabi Neo mit Rettungsfunktion, Strom/Spannungs Sensor zusammen mit den VBC Sender - soweit ich es beurteilen kann gibt es nichts besseres - Händling, Programmierung, Telemetrie - super einfach und es funktioniert einwandfrei. Und dazu einer der besten Support Foren den ich kenne. Habe vordem Spektrum gehabt mit Microbeast - da liegen aber Welten zwischen.

Erfahrungen mit V-Stabi mit Rettungsfunktion

Hallo P300 Pilot,

schönen Dank für Deine Einschätzung. Mich würde besonders die Rettungsfunktion interessieren.

Wie sieht´s denn damit aus, funktioniert einwandfrei oder mit Einschränkungen ?

Ich habe nämlich das Bavarian Demon 3sx und bin nicht so zufrieden.

Ich war im Rückenflug und wollte mit dem Heck voran auf mich zu fliegen, dann kam der Lageverlust.
Ich auf das Rettungsknöpfchen gedrückt, der Heli dreht sich rum, kam aber weiterhin auf mich zu.
D.h. Senkrecht hat er funktioniert, aber waagerecht nicht. Er hat den Heli nicht waagerecht gestellt,
er kam in dem Winkel auf mich zu in dem ich ihn hingestellt hatte, ca. 45Grad.

Ich hatte die Rettungfunktion so verstanden, dass er den Heli, egal wie er liegt, in der Senkrechten und in der Waagerechten wieder auf 0Grad legt und ihn dann nach oben zieht. Das war bei mir leider nicht der Fall.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem anderen System.

Es gibt da noch etwas ganz teueres heißt : SKOOKUM soll eine automatische Rettung haben, d.h. unter einer eingestellten Höhe, zieht er den
Heli wieder nach oben.

Ist zwar sehr, sehr teuer, aber wenn es zuverlässig funktioniert, würde sich das nach zwei bis drei Rettungen rentieren.

Aber das hat wohl keiner verbaut und deshalb bekommt man auch keine Erfahrungsberichte.

Bis denne

Dieter

Bei mir hat der Rettung bis jetzt immer einwandfrei funktioniert - ich hab versucht es zu provozieren - ist mir nicht gelungen. Der Heli dreht sich und geht nach oben , egal wie der Lage vordem war. Pro Bank kann man einstellen wie stark der Beschleunigung sein soll und der Rettungsfunktion wird mit Pitchbetätigung aufgehoben. Es ist natürlich nicht so das der Rettungsfunktion auch noch das Heck in einer bestimmte Richtung, zB zu dir, dreht, das muss Du schon selber machen - ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe den Wechsel noch keine Sekunde bereut.

V-Stabi

V-Stabi

Hallo Zusammen,

schönen Dank für Eure Erfahrungen mit dem V-Stabi.

Ich denke, ich werde es mir auch holen, noch habe ich etwas Zeit mit der Entscheidung, da mein Voodoo 700 bei Plöchinger noch hergestellt wird.

Dann muß ich das gute Stück erst noch bauen, das dauert noch etwas.

Bis denne

Dieter

Hi

Habe 3 Stk NEO mit ReFu an einer VBar Control im Einsatz,
funktioniert genial, perfekt und ist easy einzustellen.

Mittlerweile rette ich allerding selbst und deshalb wäre ich zu langsam am Schalter der ReFu.

Wenn ich aber, weil zu weit weg oder zu dunkel, die Fluglage nicht mehr sehe dann ist es genial und bringt die nötige Zeit.

Gruss Helmut

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten