Erfahrungen Picolario GPS

Gorbi

User
Ich möchte evtl. mein Picolario mit einem GPS Modul erweitern.
Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht. Ich möchte gerne die Geschwindigkeitsansage benützen.
Funktioniert diese gut und werden die Satelitten immer gefunden.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit
Gruss
Gorbi
 
Moin,

das Pico GPS habe ich nicht, aber dafür diverse andere GPS.

Problem beim GPS - Empfang ist immer der Einbau. Carbon oder Metall verhindert sicher den Empfang. Also möglichst hoch und mit freier Sicht montieren.

Kunstflugmanöver mag das GPS auch nicht, also die senkrechte Fallgeschwindigkeit messen fällt auch schwer. Zudem wäre dann noch zu klären ob 2D ( km/h über Grund ) oder 3D angesagt wird.

Gruß

gecko
 
GPS zum Vario

GPS zum Vario

Hallo,
ich hab´so ein Teil seit einigen Jahren in Betrieb, eben auch wegen der Geschwindigkeitsmessung, Gleitzahl etc., ist eine feine Sache.

Wenn das Gerät tage- oder wochenlang ausgeschaltet war, dauert es schon mal paar Minuten, bis es genügend Sateliten findet. Im Normalbetreib gilt, einschalten und funktioniert.
Was mich etwas stört, ist die Dauer der Ansage. Eh die Tante "...Geschwindigkeit einhundertzweiunddreißig Kilometer..... gesagt hat, gilt schon wieder ein anderer Wert. Das müßte man verkürzen können, meinetwegen nur auf die reine Zahl.
Aber wer kann schon Frauen am Reden hindern................

Grüße aus dem Vogtland in die weite Welt, Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten