Hallo Frank,
bleibe auf jeden Fall hartnäckig, bloß nicht aufgeben.
Schön, dass du einen weiteren Anlauf unternimmst.
Ich würde die technischen Assistenzsysteme nicht überschätzen. Besser wäre, du lernst die Zicke richtig zu behandeln und zu beherrschen.
Hast du eigentlich schon Erfahrung mit 2-Beinigen Tiefdeckern, die dem Bodeneffekt unterliegen? Vielleicht solltest du da noch nachschulen.
Richtige Schränkung oder ersatzweise etwas angehobene Querruder sind sicherlich der beste Weg zur Zähmung. Allerdings kann auch schon etwas Zackenband am äußeren Drittel des Flügels helfen.
Schau mal hier:
Hab eine Freewing AT-6 Texan Tiefdecker und wollte fragen, ob jemand weiß, wie es da mit dem Bodeneffekt aussieht? Bei welcher Höhe greift dieser? Vielen Dank!
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und da:
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem. Über obiges Thema und wie man durch angepasstes Höhenrudermanagement und Gas geben den Ablauf vermeidet, ist schon viel geschrieben worden. Darum geht es mir hier weniger. Nachdem ich einige Erfahrung bei Starts mit verschiedenen Spornradmodellen habe...
www.rc-network.de
Leider komme ich mit meiner nur sehr zäh vorwärts, deshalb kann ich noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Immerhin sind Flügel- und Rumpfdurchbruch inzwischen repariert.
Motorbefestigung ist auch schon fertig.
Die Spornradaufnahme war mir zu schwach, da habe ich etwas verstärkt. Nicht dass mir nach einer harten Landung noch das Leitwerk abreißt.
Die großzügig geöffnete Motorhaube wurde wieder verschlossen und restauriert.
Da ich beabsichtige, ein früheres Stadium dieses Flugzeugs zu realisieren, muss die Haube nach vorn etwas verlängert und verengt werden. Ein Druckteil hilft dabei.
Im nächsten Schritt wird die Oberfläche mit Schleifvlies aufgerauht, mit Haftvermittler besprüht und komplett 2K-grundiert. Danach kommt die Technik hinein und wenn sie zuverlässig fliegt, kommt das Finish N18AW Mr. Awfull von 1994 drauf.
Hoffentlich noch in diesem Jahr
Gruß Andreas