Erfahrungen zu Seagull Spacewalker 120

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zu dem Seagull Spacewalker 120 mit 2,1m Spannweite?
Mich würden vor allem einige Bilder dazu interessieren, bei Google findet man leider nur die Seagull Produktbilder!

Würde das Modell dann wohl mit einem brushless ausstatten, wenn es mir dann letztenendes zusagt!

Danke und Gruß

Jörg
 
Grüss dich Jörg.

Was soll ich sagen? Ich habe meinen seid drei Wochen fertig und er ist... lammfromm? :D
Nein, er fliegt ausgezeichnet, Scale-like langsam, wenn es sein muss. Aber auch ziemlich flott wobei er wegsteigen will. Die Landungen sind sehr einfach... schweben, schweben... bis du mal Lust hast zum aufsetzen, auch bei uns auf 2000m und angenehmen 36Grad... da ist die Luft doch schon etwas dünn. Seitenwind mag er nicht, da ist kräftig rudern angesagt.

Ich habe meinen mit einem RCGF26 ausgestattet. Wobei ich mit Überhitzung zu kämpfen habe... ich muss Belüftung noch größer machen.:rolleyes: Die Servos sind Digitale von Diamond und als Radio eine Futaba 2.4Ghz 6-Kanal Anlage. 2 Zellen 2300mA Lipo für die 5.9V Bordspannung über eine DPSI Micro von Emcotec und eine 1300mA Lipo- Zelle für die Zündung. (Ja, Tatsache, das geht wirklich, Verbrauch ca. 120mA pro Tankfüllung) Einen auf dem Schwerpunkt gebauter 450ml Benzintank reicht für ca. 30Minuten.
Die beigelegten Anlenkungs-Kleinteile sind Gut, ich habe aber fast nichts davon benutzt da ich angefangen habe bei meinen Benzinern nur noch Kugelanlenkungen einzubauen. Die Super-glue Scharniere habe ich benutzt. Haube und Radschuhe sind sauber und stabil gearbeitet. Die Crew sieht gut aus, die gut passenden Windschutzscheiben habe ich nicht geklebt, sondern verschraubt. Der Plaste und Elaste Spinner ist nicht soooo schlecht, aber ich habe, wie auf dem Karton abgebildet, einen Alu-Spinner angesetzt. Sieht besser aus, finde ich.

Was zu den Nachteilen: Der angebende Schwerpunkt, die 11cm, stimmt bei mir ganz und gar nicht. Damit ist er fast nicht zu fliegen gewesen, übernervös auf’m Höhenruder und wegschneiden beim kurven. Ergo: Tail-heavy. Wo genau der Schwerpunkt ist... keine Ahnung, habe das noch nicht nachgemessen. Zum Anfang also lieber ein bisschen mehr Nase runter. Halte die Ruderausschläge erst mal Klein… ich habe Expo drauf und kann umschalten: Die Angaben in der Baubeschreibung habe ich sosolala eingehalten.
Die Drähte für den Drahtverhau am Leitwerk sind etwas kurz geraten... eine popellei um das einzufädeln. Das Nano- Spornrad (richtig gelesen: Mini wäre noch zu groß gewesen.) und die Eierriegen Schaum-Räder sind auch gleich in die Kiste "Vielleicht doch noch zu was zu gebrauchen" gelandet. Den Federstahl habe ich gelassen, nur das Rädchen war mir eben viel zu winzig. Das was ich jetzt drauf habe ist weit größer und breiter/dicker, und die Reifen sind nun aus richtigen Gummi und haben eine Alufelge.

Sonst passt alles Super, nichts musste nachgearbeitet werden. Ok, die Bespannung dürfte ich komplett überbügeln: Falten für Afrika! Ist aber fast normal bei uns, das ARF- Kits austrocknen und dann aussehen wie ein 120jahre altes Wurstbrot. :p

Der Seagull Space Walker II ist ein gut gemachter Kit, mit potenzial zu leichten Verbesserungen. :)

Space Walker II a.jpg
Space Walker II b.jpg
Space Walker II g.jpg
Space Walker II l.jpg
Space Walker II r.jpg

Ach, ja... fast vergessen, das Gewicht: 1650g, trocken.
 

hahgeh

User
*Offtopic an*

Servus Thomas,
stell doch den Weißabgleich deiner Knipse mal von Glühlampe wieder auf normal - da kriegt man ja Augenkrebs... :)

*Offtopic aus*

Schick!

Grüße
hg
 
*Offtopic an*

Servus Thomas,
stell doch den Weißabgleich deiner Knipse mal von Glühlampe wieder auf normal - da kriegt man ja Augenkrebs... :)

*Offtopic aus*

Schick!

Grüße
hg

Scherzkeks... äh... Weihnachtskeks. Setz 'ne Sonnenbrille auf, hilft auch gegen Augenkrebs. ;):D:) Die Kamera hatte das Zeitliche gesegnet, just als ich diese Aufnahmen gemacht hatte. Hier eine wo der Xgrrrrmistdingschrotthaufen :mad::mad::mad: beschlossen hatte mal richtig zu arbeiten:
Space Walker II f.jpg
Und ich hatte NICHTS ein/zu/ver/ab gestellt.
 
@ Thomas,

sehr schön, Dein Space-Walker!

Ist das richtig - 1650g für einen 2,1m-Flieger?

Oder was ist bei Dir "trocken"?
 
Hallo hallo,

I'm proudly to present mein Winterflugzeug (Space Walker II) für das Jahr 2020/21. Heute waren es mal gerade 8 Grad und dazu gab es jede Menge Seitenwind. Man musste schon ganz schön aufpassen. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Durch die Bügelfolie ist das Modell so gut wie spritzwassergeschützt. Sollte es trotzdem mal feucht werden ist es leicht zu trocknen. Zurzeit funktionieren die Starts und die Landungen mit Radverkleidungen noch sehr gut. Sollte die Startbahn im Winter uneben werden muss man sie halt abnehmen. Das Startgewicht beträgt bei meinem Space WalkerFolie1.JPGFolie2.JPGFolie3.JPGFolie4.JPG ca. 5 kg.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Dittmann

http://www.mfg-salzboedetal.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten