• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Erfahrungstausch F86 3Dlab

Geetech PLA Filament

Geetech PLA Filament

Kann es sein, dass man die Rolle, 1kg, Geetech PLA Filament ab 14,00€ bekommt???
Das wäre aber eine sehr gute Alternative zu meinem PrimaValue PLA Filament, welches 25,00€ kostet.
Kann denn noch jemand etwas positives über das Geetech PLA Filament sagen?

Gruß
Klaus
 

Goinzz

User
... ich kann des Geeetech-PLA empfehlen - läuft auf meinem Anycubic i3 Mega gut!

IMG_0621.jpg
 
hi 3d druck freunde

hi 3d druck freunde

hi ich bin neu hier im forum und wollte mal in die runde der anycubic i3 mega und geetech filament nutzer fragen wie sie denn ihre drucker eingestellt haben um so ein prima ergebnis zu erhalten. ich wäre dankbar für tips und infos
 

Goinzz

User
an alle Anycubic 3D Mega -Jet-Drucker!

an alle Anycubic 3D Mega -Jet-Drucker!

Ich kann euch gerne meine fff-Profile fürs Simplify 3D senden, nach vielem herumexperimentieren - das "thin wall printing" ist die sog. Königsdisziplin beim 3 D-Druck - habe ich nun sehr gute Profile erarbeitet, mit denen der Any i3 gut werkelt!

Kleiner Größenvergleich zur 3D-Labprint MIG 1. Version:
da sind aber erst 6 Rumpfteile gedruckt :eek:
also der halbe Rumpf erst....

IMG_0622.jpg


Passt gerade noch auf die Druckfläche...

IMG_0623.jpg
 
Ich kann euch gerne meine fff-Profile fürs Simplify 3D senden, nach vielem herumexperimentieren - das "thin wall printing" ist die sog. Königsdisziplin beim 3 D-Druck - habe ich nun sehr gute Profile erarbeitet, mit denen der Any i3 gut werkelt!

Kleiner Größenvergleich zur 3D-Labprint MIG 1. Version:
da sind aber erst 6 Rumpfteile gedruckt :eek:
also der halbe Rumpf erst....

Anhang anzeigen 2024059


Passt gerade noch auf die Druckfläche...

Anhang anzeigen 2024060


ich würde die sehr gerne in mein simplyfi aufnehmen und testen und auch rückmeldung geben ob und wie es bei mir klappt
 

65gt

User
Hallo,

da wohl einige hier mit A.i3mega drucken, wäre vielleicht ein eigener "Einstellthreat"
nicht schlecht ?

Gruß Martin
 

Goinzz

User
Soll ich einen Anycubic i3 Mega Thread eröffnen?

Soll ich einen Anycubic i3 Mega Thread eröffnen?

also nur in Bezug auf die 3D Labprint Modelle! Das würde wohl ein wenig Ordnung in die Sache bringen :)
 

ruvy

User
Druckgeschwindigkeit

Druckgeschwindigkeit

Wenn Du heute Mittag 3 Teile am Foto hattest und jetzt ist der Rumpf fertig, wie schnell druckst du denn?:confused::eek:

Toll geworden!

lg, Rudi
 

hommelm

User
Hallo Rudi,

das Billd mit den 3 Teilen ist nicht von mir.
Ich habe mit dem Rumpf am 04.10. also letzten Donnerstag begonnen.

Es ist aber so, dass bei 2 Rumpfteilen jeweils 2 "Nasen" entfert werden müssen, sonst passen
die Teile nicht zusammen.
 

hommelm

User
Hallo Wolfgang,

lange nichts gehört, vielen Dank !
Ich lerne beim drucken imer noch dazu auch Dank Dir !
Bin gerade dabei die Dateien für die Leitwerke zu modifizieren, dann kann es heute Nacht
mit dem Drucken weitergehen.
 
Du hattest doch nen guten Lehrmeister :cool:

Auch beim 3D Druck lernt man glaube ich nie aus!

Der wird schon, wenn ich noch an Deine anfänglichen Problemchen denke ....

Wolfgang
 
Oben Unten