Ersatzakku Futaba T18 MZ

Hallo
Der Senderakku meiner meiner Futaba T18 MZ ist etwas schwach auf der Brust, d.h. die Selbstentladung ist m.E. viel zu hoch und es steht wohl ein Austausch an.
Ich habe vor einiger Zeit den Senderakku meiner Multiplex SX Steuerung mittels Fremdfabrikat ersetzt und bin damit hochzufrieden.
Gibt es sowas auch für die T18 MZ? Futaba verlangt für diesen simplen Akku unverschämte 200.-- Euronen!
Gruss, Daniel
 
Hallo Gerhard
Vielen Dank für den Hinweis!
Wie ich zwischenzeitlich gesehen habe ist der hohe Preis des Originalakkus der Tatsache geschuldet, dass die Ladeelektronik im Akkupack eingebaut (gekapselt) ist. Nicht gerade 'das gelbe vom Ei' wenn man bedenkt, dass Futaba einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige Hersteller von RC-Komponenten ist, dessen Hauptgeschäfte anderer (elektronischer) Art sind.
Es ist wie es ist, ich werde mir das durch denk Kopf gehen lassen.
Gruss & Dank, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten