Ersatzdisplay MPX Power Peak D7

moze

User
Moin moin Herrschaften!

Leider ist durch einen kleinen Unfall eins der Displays an meinem Lader beschädigt. Hat jemand einen Tipp wo ich eins bekommen könnte? (MPX ist schon kontaktiert)

Ist ja im Grunde nur einstecken und ausstecken.....

D1.jpg
D2.jpg


D3.jpg



Auch ohne Controller wäre okay, das Löten ist kein Problem.
Hoffe mir kann geholfen werden !

Besten Dank

Grüße

Tim
 

wkrug

User
Es scheint sich hier um ein Display mit SPI Schnittstelle zu handeln.
Ich würde mal bei e-Bay schauen.
Auf die schnelle hab Ich da aber nur OLED Displays gefunden.
Auch Pollin, Conrad, Mouser und Reichelt wären mögliche Adressen.

Ein Display mit durchgeführten Anschlüssen Links und Rechts konnte Ich aber auf die schnelle nicht finden.
Ebenso ist der Controller unbekannt - Eventuell geht aber auch ein kompatibles OLED Modul?!
 

moze

User
Vielen lieben Dank!

MPX hat eins aus einem defekten Lader ausbauen können, da es dieses Display wohl wirklich nicht als Ersatzteil gibt. Schade aber trotzdem ein super Service vom MPX Serviceteam! Bin super glücklich meinen Lader so wieder reparieren zu können.
So manch einer hätt gesagt "pech gehabt". Hüpf hier grad auf und ab vor Freude!
Grüße

Tim
 
Oben Unten