Ersatzfläche für Großen UHU

ein durchschnittlicher Modellbauer hätte sich in der Zeit schon leichtes Balsa im Keller gesucht oder neu beschafft, eine Profilschablone gemacht und die Brettchen mal eben hergestellt und gut is,

der Modellflieger ....
fragt im Forum, wenn die Antworten nicht schnell genug kommen oder nicht genehm sind beschimpft er mal eben andere Teilnehmer, irgendwann bestellen er irgendwo irgendwas und wundert sich sen nachher das komischer Kram kommt, nebenher wird der Logistiker gefüttert, geschimpft das die Sachen mit Porto so teuer sind, dann noch zu schwer, unterschiedlich schwer, Nacharbeit nötig etc.

ganz ehrlich, wenn wir uns früher so benommen hätten ....
hätten wir keine Flugzeuge gebaut und in die Luft bekommen, es hätte früher keine Modellflugplätze gegeben (die heute Bestandsschutz haben und wo sich die Modellflieger zu den Modellbauern ins gemachte Nest setzen können und sich so benehmen als ob sie den Modellflug erfunden haben ....)

wer über Foren meckert sollte auch mal auf den Kopftitel des Forums gucken


Wenn man Schlauberger sein will - sollte man es schon richtig machen! Und auf feine Unterschiede achten!

Es gibt
Modellbauer - die bauen und Spass gemeinsam im Hobby haben
Modellflieger - die fliegen und Spass gemeinsam im Hobby haben
Fliegende Modellbauer / bauende Midellflieger - die beides können und wollen und trotzdem gemeinsam Spass um Hobby haben
und
selbsternannte Schlauberger und Besserwisser - die die Welt nicht braucht ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten