Ersatzteile für Walkerea CB100

Liebe Walkera Kenner,
ich habe noch einen CB100 ind gutem Zustand, ausser dass der Heckrotor zerbröselt ist.
Eigentlich zu schade zum Wegschmeissen.
Nach einiger Netz-Suche konnte ich keine neuen Heckrotorblätter mehr finden. Das Ding ist scheinbar zu alt.
Meine Fragen:
1. Gibt's vielleicht noch irgendwo einen Laden, der die Heckrotorblätter noch hat?
2. Kann ich vielleicht die Heckrotorblätter von irgendeinem anderen Microheli verwenden? Wenn ja, von welchem?
Für konstruktive Antworten dankbar!
Gruß Michael
 
Das Heckrotorblatt ist ein Standard-Bauteil bei Walkera. Das findest Du bei allen Mini FP / CP-Modellen von denen, die einen separaten Heckmotor haben (Mini CP, Genius CP, V100 usw.). Da dürfte das noch vorrätig sein.
 
Das wars leider noch nicht

Das wars leider noch nicht

@lupusprimus:
Danke für den Tipp! Leider ohne Erfolg! :eek:
@alle:
Hab mir sogleich Heckrotoren von HM-Mini CP-Z und HM-Genius CP-Z bestellt. Aber, leider leider, beide sind voneinander verschieden, und auch GANZ verschieden vom CB 100.
Während der CB 100 eher breite und gewölbte Löffel hat, sind die vom Mini schmal, aber mit hohem Anstellwinkel. Sehen sehr stabil aus. Die vom Genius sind auch so gewölbte Dinger, aber schmäler als sie vom CB 100, und mit scheinbar weniger Anstellwinkel. Ausserdem sind beide Sorten kürzer.
:mad:
Ich hab jetzt noch mehr gestöbert, und (scheinbar) gibts den Heckrotor für CB 100 noch bei Fund und Media (wollte keine Werbung machen hier, aber habe schon Geld für die Bestellung der ungeeigneten Rotoren weggeworfen :cry::cry::cry:.)
Sollte jemand mitlesen und Rotoren für Mini oder Genius brauchen, ich verschenk sie gegen die Briefmarken für den Versand. Habe je 2 Stück. :p
 
Oben Unten