Ersatztyp Volz MicroMaxx

onki

User
Hallo,

Da vielleicht einige hier auch noch Volz-Servos einsetzen hier kurz meine Erfahrungen.
Mein Sharon Pro 3.7 ist mit insgesamt 5 Volz Servos ausgestattet, u.a. 2 WingMaxx (QR) und 3 MicroMaxx (WK bzw. SR).
Da ich immer wieder Probleme mit gerissenen Servoarmen (an der Naht am Zahnkranz) hatte, war der Entschluss gefasst an der WK andere Servos einzusetzen.
Dummerweise sind in der Schale Alu-Servorahmen gut eingeklebt und ein Heraustrennen dieser war mir zu riskant (Murphy's law: Was schiefgehen kann geht schief :rolleyes:).

Als passenden Ersatzztyp habe ich die KST DS-135MG gefunden. Die passen ohne Nacharbeit in die Servorahmen mit den beiden vorderen Laschen. Will man auch die hintere Lasche nutzen, muß man das Loch etwa 0.5 - 1mm Richtung Servogehäuse auffeilen (Langloch).
Damit habe ich einen adäquaten, spielfreien Ersatz für die doch etwas betagten und nicht mehr spielarmen WingMaxx gefunden.
Die Hobbyking TGY-777 MG sollten dem Vernehmen nach auch funktionieren, da deren Maße identisch zu sein scheinen. Zu deren Qualität bzw. Spielfreiheit kann ich aber nix sagen.
Jetzt muß ich mittelfristig nur noch Ersatz für die WingMaxx finden, weil dort auch Alu-Servorahmen verbaut sind:(.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten