erste Bilder von einem neuen F5D Flieger

feuer

User gesperrt
Na nen bischen schlecht zu greifen ist der Rumpf oder ?
ansonsten ist er kaum von nen hotliner zu unterscheiden bis auf den Direktantrieb .
Bin mal gespannt wie die 2005 Modelle gehen .
 

feuer

User gesperrt
Ja Speederform hab ich noch .
Weis ich noch nicht kann aber gut sein .
In OS war ich nur am So. Mittag gucken .
Denk das geht jetzt zu weit am Thema vorbei - am besten mailen .
 
Na nen bischen schlecht zu greifen ist der Rumpf oder ?
ansonsten ist er kaum von nen hotliner zu unterscheiden bis auf den Direktantrieb .
Bin mal gespannt wie die 2005 Modelle gehen .
Die Querschnitte sind glaub die gleichen wie früher. Sind ja auch die gleichen Akkus.
Kann mir vorstellen, dass sie nicht viel langsamer werden als die alten.
Der Erbauer plant einen Hacker B50.
Wenn mann jetzt noch die neuen GP3700 Zellen sieht, dann kommt wohl schon eine gute Kombi bei raus.
Für alle Spekulanten, die Zellen gibt es hier:
http://www.hopf-shop.de/product_info.php?products_id=953&osCsid=37e663abc0dc111195f296080fce6022

Und einen Test hier:
http://www.hydroworld.de/vbulletin/showthread.php?t=3569&goto=lastpost

[ 18. Januar 2005, 22:46: Beitrag editiert von: speeder ]
 

feuer

User gesperrt
Ja , wir werden sehen .
Das mit den schlecht werfen nehm ich wieder zurück denn auf den gelinkten Foto sieht der Flieger fast aus wie nen Mitteldecker - auf Zeichnungen dagegen ist gut zu erkennen das genügend platz zum sicheren wurf vorhanden ist .
Sorry erst zu spät gesehen .

Hab schon davon gelesen das viele nen 50er hacker einsetzen wollen - ist auf jeden fall schwerer denke aber das mit den größeren modellen auch andere ( größer ) props geflogen werden sollen - wie auch immer bin mal gespannt wie es weitergeht.

Wie siehts aus Niels kommst du denn auch noch Uelsen .
Kleiner Tip am Rande , dann am Besten schon Freitags auftauchen um sich auf den Platz , welcher sicherlich nicht einfach ist :) , "einzuschießen".

Gruß Ralf
 
@Ralf

ich wohne jetzt noch weiter im Süden.
Einfach mal so zum Pylongucken is nicht.
Sind leider nur schlappe 750 Kilometer bis zu Euch.
Ich selber fliege kein Pylon. Ich würde vielleicht mal einen der neuen Flieger mit 10 oder 12 Sub-C zum speeden ausprobieren. Vielleicht gehts damit dann richtig rund. Ich weiss allerdings nicht ob 12 Zellen und ein B50XL in so einen Flieger passen. Ich schaue mir hier im Süden mal die Rennen und die neuen Flieger an, Kirchdorf oder Nördlingen.

Niels
 

Zisch

User
Mmhh,
soooo, schnell schien mir der Flieger jetzt nicht. Macht das die Größe oder täusche ich mich da....
Liegt vielleicht auch an den verwendeten Komponenten....

Vielleicht ist auch einfach schon der Rumpf zu rau, wegen der vielen Asphaltlandungen :D :D
 
Err ... Stefan, bei allem Respekt, aber das war kein guter Witz.
Du wärst doch schon froh, wenn dein Modell mal lange genug in der Luft bliebe, um das auf Video fest halten zu können :D ;)

Für den Erstflug eines neu entwickelten Modells mit neuem Antrieb ist der Flug von Ruud sogar ziemlich spektakulär. Respekt, Ruud!
 

Zisch

User
Du wärst doch schon froh, wenn dein Modell mal lange genug in der Luft bliebe, um das auf Video fest halten zu können
Mal ehrlich, dafür, dass du mich noch nie hast fliegen sehn, nimmst du den Mund ganz schön voll :D :D ....und seit wann hast du überhaupt Respekt vor mir ??? :D :D

Schau Jürgen, deshalb habe ich ja auch geschrieben:
...oder täusche ich mich da....
Maiden flight habe ich in der Tat überlesen. Ich sah nur das Wörtchen "Video" ;)

@ruud
can you explain the used components?
 

Zisch

User
Nur weil du Moderator bist, heisst das noch lange nicht, dass du beleidigend sein darfst! ;)
Ausserdem ist mir der eigene Knödl immer noch der nächste...

Aahh, noch was, ausserdem, ich schrieb ja nicht, dass der Flug nicht spektakulär sei, mir kam er nur nicht soooo schnell vor ;)

Also, täusch ich mich da nu' oder nicht?
Naj, egal, war ja der erste Flug damit überhaupt...

[ 25. Januar 2005, 13:29: Beitrag editiert von: Zisch ]
 

ruud zandvliet

User gesperrt
Hi guys,

Next flight will defenitly be faster we will heat up the batteries first and use an bigger prop.
Setup in the video was a Hacker B50-6S on 7 not so hot GP3300 cells. Prop was APC 5,25x4,75. With this setup It was easy to fly for 2 minutes full throttle so there's a lot more in there.
the best,ruud
 

Zisch

User
Hi ruud,
thanks for your contribution. If you have new movies about your other above mentioned setup, be good enough to inform us.
Because, i will show Jürgen the difference between "nicht sooooo schnell" and "uuiihhh" :D :D :D
What's your intention for the next flights? Other/more cells and drive or something else?
 
Hallo,

nur mal so - Von unserer neuen Maschine gibt es auch schon Bilder.
AM9 "Batleth"

Servus
 
Hi Guys,

Note that in the video the battery wasn't very hot. Maybe 30 degrees celcius at the start. You can hear RPM rising during the flight but it never got quite as good on subsequent flights that day, which were faster.

Gruss,

Paul Ravensbergen :)
 
Z

zmanuel

Gast
Hi!
Hier auch ein brandneues Speed 400 Modell:

Excite%20400%20%20640.jpg


Zu haben bei Elektrofly - Modellbau Fraundorfer in Österreich!

Bau und Flugbericht folgt in Kürze!
lg
zmanuel

[ 07. Februar 2005, 11:03: Beitrag editiert von: zmanuel ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten