Habs halt jetzt mindestens 4mal durch, dass Regler sich direkt im Flug verabschiedet haben, bis hin zum Reglerbrand. Konnte durch schnelles Landen alle Flieger mit separatem BEC jeweils retten. Einmal war eben nur das Regler-BEC am Start und der Hawk hinterher Schrott.
Wenn der Motor schon stottert oder gar nicht mehr anläuft, vorsichtshalber immer sofort landen und nicht noch mal versuchen Gas zu geben - da kann es schon zu spät sein.
Im Hotlinerbereich mit wenigen Sekunden Motorlauf und Abkühlpausen kann man wirklich viel ausprobieren. Bin auch eine Peggy 2950 mit 4:1 Getriebe an 5s mit der 15x16 geflogen (aus Unwissenheit, ich hatte ein 5:1 Getriebe angenommen, aber gebraucht gekauft). Das dürften locker >150A Peak gewesen sein, der Motor hat es trotzdem mitgemacht. Die Teile vom Reisenauer sind für die geringe Größe wirklich top.
Solche Versuche sollte man halt immer "mit Sicherheitsleine" fliegen, da ist separates BEC mit Akku Pflicht. Alles am besten ein Stück weg vom Regler.
Da kommt Planet auch noch hin, dass er sich mit 4s langweilt. Und irgendwann auch mit 5s.
Wenn der Motor schon stottert oder gar nicht mehr anläuft, vorsichtshalber immer sofort landen und nicht noch mal versuchen Gas zu geben - da kann es schon zu spät sein.
Im Hotlinerbereich mit wenigen Sekunden Motorlauf und Abkühlpausen kann man wirklich viel ausprobieren. Bin auch eine Peggy 2950 mit 4:1 Getriebe an 5s mit der 15x16 geflogen (aus Unwissenheit, ich hatte ein 5:1 Getriebe angenommen, aber gebraucht gekauft). Das dürften locker >150A Peak gewesen sein, der Motor hat es trotzdem mitgemacht. Die Teile vom Reisenauer sind für die geringe Größe wirklich top.
Solche Versuche sollte man halt immer "mit Sicherheitsleine" fliegen, da ist separates BEC mit Akku Pflicht. Alles am besten ein Stück weg vom Regler.
Da kommt Planet auch noch hin, dass er sich mit 4s langweilt. Und irgendwann auch mit 5s.
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