Erster

Hallo Schnuller,

Ich hab vor langer Zeit mit den alten Freiflugklassen A1, A2, N1 und L angefangen. Bin heute immer noch daran interessiert was in diesem Bereich so technisch abgeht. Auch weil hier mit ARF und ARC garnichts geht, das ist was für echte Modellbauer. So bin ich auch ab und zu hier unterwegs...
www.thermiksense.de
...und werd jetzt öfter hier rein schauen.
 
Hallo Michael (Schnuller),
ich schon wieder, hab mir den Bericht von dir nochmal durchgelesen, du fliegst F1C...ich weis nicht welche Klasse das ist ...
Könntest du in einem eigenen Thread mal die heute offiziellen Klassen darlegen?
Ich denke das auch viele Nichtfreiflieger hier mitlesen, da wäre es ganz hilfreich für das Verständniss.
 

Wombat

User
Hallo zusammen,
ich fliege F1B und F1H in NRW und in Niedersachsen. Ich benutze F1B Modelle von Igor Vivchar und Stephan Stepanschuk. Ich hoffe, im Mai mein erstes F1B Modell mit Black-Magic-Timer und Funkbremse zu bekommen!

Ich bin sehr im Freiflug involviert und würde mir eins hier ganz besonders wünschen:

Keine Polemik und persönliche Diffamierungen (gibts hier im Forum in anderen Bereichen und auch in der Thermiksense genug!

Auf schöne posts hier!!!!!!!

Guido
 
Hallo miteinander,

Bin ganz neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen:
Ganz früher (60iger Jahre) habe ich Freiflug gemacht (A1, A2, MS, N1), dann lange Zeit RC-Segler und Elektro-. Dann 98 wieder Freiflug F1A. Da kommt wieder das alte Feeling auf und es macht eine Menge Spaß. Ein bißchen experimentiere ich mit Freiflug-Nuris, daher mein Username.
Ich wünsche mir und allen weiterhin viel Spaß beim Themen- und Beitrags-Austausch

Peter
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Andreas Maier schrieb:
Na dann mal auf ein gutes Gelingen hier.

Herrn Hermann Jenne aus Wiesloch,werde ich mal aufsuchen und
versuche ihn für RCN zu begeistern.
http://www.modellflug-im-hlb.de/pre...isonauftakt_der_freiflieger_in_bad_vilbel.doc



gruß Andreas

Wie bereits angekündigt habe ich Herrn Jenne besucht .
Leider ist das Komunizieren mit Herrn Jenne äußert schwierig,
da er von den Lippen ablesen muß !
Bzw. muß man einige Zettel und einen Schreibstift dabei haben.
- Desweiteren nutzt er die neuen Medien nur seltenst.
....(.nur dann,wenn seine Tochter ihn dazu nötigt sozusagen.)
-
Seinen Nurflügel mit ~2,5m SPW aus Vollmaterial - Balsa , durfte
ich bestaunen.:) Diese Bauart ist sehr fest und sehr Leicht.:cool:
Er meinte noch , daß er dieses Jahr auf ein paar Wettbewerben und
einer Art Fliegerfest anzutreffen sei ! Wenn diese nach der Konfirmationszeit
stattfinden. Desweiteren hat er noch ein paar Motorfreiflieger aus
Walddorf ( Hd) genannt welche sehr gut wären und er diese gut kennt.


---

Ich sollte seine Tochter mal aufsuchen....... :)


gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten