Erstflug Gotha GO-147

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Gestern Abend sollte eigentlich nur der neue DA-50 einlaufen, aber wie da so ist konnte sich der Pilot nicht mehr zurückhalten.
Leider habe ich sie nicht im Flug erwischt, hat sie immerhin einen Hüpfer von 8-10 Meter vollbracht.

DSCF0051.JPG

DSCF0053.JPG

DSCF0054.JPG

Fazit: Der Schwerpunkt muß noch etwas zurück und die Fahrwerksfedern müssen etwas härter abgestimmt werden.
Fotos von einem längeren Flug kann ich vielleicht nachreichen.

Ach ja,
Erbauer ist Willi Kling (der mit den Super-Connies)
Pilot: Andreas Görg

Verein: MFV-Florstadt
 

RSO

User
Hallo,

sieht klasse aus der Nuri. Mit den Spaltklappen kommt der auch um die Kurve.

Vieleicht sieht man den ja nächstes Jahr in Scherfede?

Grüsse, Raimund
 
Bitte Bilder von der Pterodactyl

Bitte Bilder von der Pterodactyl

Hallo Eric,

wenn Du die Pterodactyl schon erwähnst, dann wollen wir auch die Bilder Deiner Konstruktion sehen. Vielleicht in einem extra Fred?

Grüße
Klaus.
 
Klaus Jakob schrieb:
Hallo Eric,

wenn Du die Pterodactyl schon erwähnst, dann wollen wir auch die Bilder Deiner Konstruktion sehen. Vielleicht in einem extra Fred?

Grüße
Klaus.

Hallo Klaus,

Die Ptero gibt es leider nicht mehr, ein bild davon ist dabei.
Mein neues project ist die P-215 wovon Raimund schon gesprochen hat.

Gruesse, Erik
 

Anhänge

  • pt-14.jpg
    pt-14.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 148

shark7

User
Morgen Waldo
Schönes Modell. Wo hast den Plan her? Und das Flugverhalten ist wie?

@ halle Erik
auch ein Leckerbissen. Wie fliegt sie? Wo gibts einen Plan mit welcher Spannweite?

beide sind Sahnestücke

trage mich auch mit dem Gedanken irgend wann so was zu bauen

Danke im Vorraus

schönen Grüß aus dem heißen Ösiländle Fritz
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

ich habe noch einige bilder von erics Pterodactyl vom nurflügeltreffen in osnabrück.
wer also welche haben möchte... war ein riesenkoffer.....

@waldo superteil. wenn der bau nur nicht so aufwändig währ.....
 

shark7

User
hallo Michael

wäre Super wenns mir noch ein paar Bildchen schicken könntest

wo hast Du deinen Plan her?

habe begonnen Baupläne zu Sammeln und hab schon ein paar Nurflügel ( Hai2, Leonardo2000, Sif, the Hump ) sonst 2 motorige über 2-3,4m und Segler

wenns was brauchst könnten wir austauschen wenns Interessante anbieten könntest ( wenns kein Geheimnis ist) :D

gruß Fritz
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Hi Fritz,

unser Willi hat das Modell nach einer 3-Seiten Ansicht selbst konstruiert, einen Plan gibt es leider nicht. Die 3-Seiten Ansicht gibt es irgendwo im Netz.

Das Flugverhalten ist nach dem kurzen Hüpfer noch nicht zu beurteilen, der "Zweitflug" steht noch aus.

@ Michael:
Genau, aber unser Willi ist schon Rentner, da hat man etwas mehr Zeit ;)
 

shark7

User
ist schon Rentner, da hat man etwas mehr Zeit ;)


das ist gut kenne das :D

Mann o Mann was das für eine Arbeit war. Habt Ihr die Rippen auf einer CNC gefräst? oderrr mit der Laubsäge

Tja die Neugier / die ist a Hund

schwitzende Grüße ( 38,5 C ) Fritz
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Das war alles reine Handarbeit !!! Nix CNC.
Auch das Fahrwerk ist Marke Eigenbau.
 
Und sie fliegt(flog) doch

Und sie fliegt(flog) doch

Das war alles reine Handarbeit !!! Nix CNC.
Auch das Fahrwerk ist Marke Eigenbau.

Hier kleines Update zur Gotha 147.
Nachdem ein kleineres Modell aus Depron gebaut und zu Flugtests genutzt wurde, war es nun so weit.
Die Gotha sollte endlich in die Luft.
Willi hatte aus den Flugtests des Depron Modells einige Änderungen durchgeführt.

Die Bedingungen an einem schönen September Tag waren ideal und so hat Andreas einen Start gewagt.

Leider ging in der ersten Kurve nach dem Start, der Motor aus und mangels Gleitflugeigenschaften und Rückenwind, war der Crash nicht zu vermeiden.

Spätere Analyse vom Erbauer Willi K. ergab eine loose Zündkerze, die zum Motorausfall führte.

Wer nun aber glaubt, das dies nun das Ende diese Projektes sei, derkennt unseren Willi nicht!

Willi hat die verbogenen Alu Streben bereits gerichtet und einen neuen Motorspant eingebaut.

Nächstes Jahr soll nun die Gotha richtig fliegen.
P1090021 (2).JPG
Gatha.JPG

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten