Erstflug mit Eurosport

Ich habs getan!:):)
Hab gestern erfolgreich meine drei ersten Alleinflüge mit dem Eurosport gemacht und ist alles gut gegangen.

Ich kann euch nicht sagen, wann mein Adrenalienspiegel das letzte Mal derartige Höhen ereicht hat, ich hätte mir am besten Löcher in den Sender gebohrt wo der Schweiß ablaufen kann, und das lag nicht nur an den Außentemparaturen :cool:

Als dann beim ersten Alleinflug nach 7.30 min das Fahrwerk lustlos im Schacht verweilte (Knüppelschalter sollte man schon bis zum Anschlag durchdrücken :D) wurd`s noch mal kurz spannend , anschließende Landung verlief aber unspektakulär.

Nach 3 Zigarretten in Reihe :cool: kam dann die Erleichterung,
und nachfolgende Flüge waren schon wesentlich enspannter.

Vielen Dank an Dirk und Maurice fürs "Händchenhalten " beim Fliegen

VLG Fred
 
Hallo Fred,

liest sich immer wieder gut, solche Erfahrungen vom Erstflug!

Hoffe, Du wirst nun nicht Kettenraucher, sonst muss der Eurosport ja immer nur unten stehen :-)

Ich wünsche Dir, dass Du lange Spass am Modell und fliegen damit hast und auch immer sichere Landungen!

Grüße

Dan
 
Na dann aber mal herzlichsten Glühstrumpf auch von mir.

Das mit dem Adrenalinspiegel glaub ich Dir, mein erster Soloflug mit Turbine ist für Morgen geplant, Modell ist ein New Rookie. Wenn ich danach (wieder) rauche wars aber kein gelungener Erstflug ;)

Gruß, Tim
 
Erst mal Danke für die ganzen Glückwünsche , wenn das Wetter besser
werden sollte werde ich heute Abend noch mal einen Versuch wagen.

Ich flieg zwar 2,4 ghz , aber von spektrum, von daher wird nicht jeder "Schlotter" direkt an die Servos weitergeleitet.:D

@ Tim:

Auch dir wünsch ich alles Gute für deinen heutigen Erstflug, und das du mir nicht das Rauchen anfängst!!! Kannst ja mal berichten wie`s abgelaufen ist.

Fotos würd ich gerne hochladen, aber irgendwie streikt mein Bluetooth-Stick,
werden aber nachgereicht.

Ich wünsche allen ein sonniges und bruchfreies Wochenende,

VLG

Fred
 
Tach,

bin immer noch Nichtraucher :D:D:D

Hab heute aber nur einen Flug geschafft. Am Sonntagabend werde ich ausführlich (in einem eigenen Thread) über den Zweit- Dritt- und Viertflug berichten. Hoffentlich vergesse ich die Kamera nicht...:rolleyes:

Gruß Tim
 
Turbinenauflage

Turbinenauflage

Schau dir doch nach ein paar flügen mal die verklebung der brettchen ,die die turbine halten, mit dem spant an. hatten sich bei mir gelöst! und die düse hing nur noch am "seidenen faden".
die düse hängt im flug an der verklebung und zerrt gerade bei der landung ordentlich an der originalen verklebung die nur aus epoxy mit microballons besteht.
habe dann die verklebung mit matte und gfk-schnitzelmumpe verstärkt. nun ist ruhe.

viel spaß
uwe
 
maiden flight

maiden flight

Hi,
Glückwunsch zum maiden flight!
Hatte am sonntag auch mein Erstflug mit meinem Eurosport, war nen bissel kribbelig auf dem Querruder, aber bin trozdem sicher gelandet nach 8Minuten Vergnügen, kann nach 8 Flügen und 25Liter Kerosin nur sagen geil!! :D:D Was der an Anstellwinkeln macht.... einfach nur göttlich!! Bin Beim 3. Flug beim Landeanflug nen bissel zu schnell gewesen dachte ich, also durchstarten angesagt... Der Frank Turbine also die Sporen gegeben und noch nen bischen gezogen... Herraus kam nen geiler tiefer Überflug mit ca 40Grad Anstellwinkel und geschätzten 30kmh, alles in 30-40cm höhe.....einfach nur geil! Klar die Lackierung ist nicht ganz mein Fall denke werde ihn im Winter ne Eurofighter Typhoon DA2 lackierung verpassen, http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/0/2/8/1449820.jpg



Die Tubinenhalterung war mir auch nen bissel zu labberig, habe ich auch nen bischen mit 2 8cm Brettchen verstärkt nach vorn,
nen kleines Vid gibts auch vom maiden flight.... http://www.youtube.com/watch?v=0r8sxp9yp9s&feature=channel_page
Leider hat sich nen Servo leicht gelöst und hat sich 1mm hin und her bewegt, das hatte auch die auf und ab bewegungen beim erstflug erklärt, jetzt ist alles wieder fest und geschmeidig:D:D
dann wünsch ich unseren Euros noch viel schöne Flüge....

Grüsse aus Braunschweig

micha
 

Anhänge

  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    80 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 058.jpg
    Bild 058.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten