Erstflug mit Hotspot mit vielen Fragen

Torque

User
Turbinengröße

Turbinengröße

Hallo,

ich hatte vorher eine 8Kg Turbine drauf und jetzt die große.
Diese braucht aber auch nicht mehr Sprit wie die kleine da der SChub gezielter
gebraucht wird. Zum Beisp. biem Start. jetzt geb ich gas und bin in 20 Sekunden in einer schönen Sicherheitshöhe.
Vorher hab ich sicher die doppelte Zeit gebraucht um da hoch zu kommen. Hab aber im Verhältnis weniger verbraucht. Hätt ich auch nicht gedacht.

Grüße Kai
 

Tobias

User
Ich habe meine BOOSTER nicht gedrosselt ( soll ja Spaß machen) Mal im Ernst ich habe auch noch eine 80 er BOOSTER die ich auch erst einbauen wollte, da ich aber mit der Kleinen Turbiene durch das Trimmblei auch nicht leichter komme habe ich mich für die 160er entschieden, allerdings musste ich diese noch anschaffen.

Mfg Tobias
 
Tipp....... Tanks ......Keulen

Tipp....... Tanks ......Keulen

Hallo,

wer kann mir die besorgen,oder verkaufen...

Für die Flächenenden.

....die Bilder sind von meinem neuen Hotti.....
(aber nicht mein Haus.....oder Wohnung)

Gruß Paul
 

Anhänge

  • p1010011p.jpg
    p1010011p.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 86
  • p1010012hnj.jpg
    p1010012hnj.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 74
Hot Spot

Hot Spot

Hi Paul
mach keine Keulen dran die Bremsen nur. Du willst ja gegen mich nicht verlieren oder?
Mein HS ist auch bald fertig hol ihn heute vom Lack ab.
Hab ein leichtes Fahrwerk spendiert und alle Türen oder Schächte zugemacht.
Zurzeit fehlt der Antrieb. Vielleicht wird es eine ro...... oder eine 100er...aus Dachau...

Hatte zuvor 'ne 180 drauf war damit auch gut unterwegs.
Viele Grüsse
F86Skyblazer
 
Turbinenhalterung

Turbinenhalterung

Hallo Paul,

was hast du denn da für eine Tubinenhalterung drauf, sieht aus wie irgendwelche Aluklötze. Wahrscheinlich hast du die verbaut um die Schelle vernünftig festschrauben zu können, die Lösung mit Spax ins Sperrholz gefällzt mir auch nicht so. Kannst du da vielleicht mal nen Detailfoto einstellen?

Viele Grüße
Michael
 
Hotti Halterung...Alu für die Bine

Hotti Halterung...Alu für die Bine

Hallo Michael,

mach die Tage noch Bilder......habe ne neue Kamera.:)......und Bine.:)......und bekomme Vom Ösi Tipp-Tanks.:)

Gruß Paul
 

Anhänge

  • 016.JPG
    016.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 68
.....

.....

Hallo Michael,

so nun zwei Bilder...Halterung.

Nr:..44...Tipp-Tanks kommen vom Ösi....Jochem L. der kann Liefern..und Termine einhalten!nicht ...T....K.......Dankeschön.:)

Gruß Paul
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 79
  • 002.JPG
    002.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 80
Hi Paul,

danke fürs Bild von der Halterung. Ich werde mal sehen, ob ich dass ähnlich bei meinem Hotti umsetzen werde.

Viele Grüße
Michael
 
Turbinenhalterung

Turbinenhalterung

Hallo jetpaule,
sieht sehr gut aus, finde ich prima.
Überlege das auch so zu machen.

Gruß Rainer
 

Hans26

User
Hot Spot

Hot Spot

Hallo

nachdem ich mir eigentlich hier alles durchgelesen habe, weis ich immer noch nicht recht weiter, anscheinend sind die meisten Nachrichten wirklich über PN gelaufen.

Also ich habe einen Graupner HotSpot (oder hoffe ich zu mindestens) und wollte den einsatzbereit machen (der Vorbesitzer konnte mir auch nichts dazu sagen).

- Ich habe aber keine Angaben über den Schwerpunkt bis auf die eventuell 135mm wo ich hier gelesen habe, nachdem bräuchte ich hinten noch einiges an Gewicht...
- Welche Version habe ich, gibt anscheinend eine neue und alte...
- Welche Ausschläge könnt ihr empfehlen, müssen die Querruder wirklich nach oben schauen für den Normalflug?
- Turbine ist eine gut laufende Turbobooster mit ca 7,5 Kg Schub, denke sollte ausreichend für Grasstart sein oder?
- Wie habt ihr die Akkus hinten befestigt, ich finde nirgends Platz oder wie habt ihr das mit dem Schwerpunkt gemacht?
- Was gibt es sonst zum Erstflug oder allgemein zu sagen?

K800_IMG_5505.JPGK800_IMG_5506.JPGK800_IMG_5507.JPGK800_IMG_5508.JPGK800_IMG_5509.JPGK800_IMG_5510.JPGK800_IMG_5511.JPGK800_IMG_5512.JPGK800_IMG_5513.JPG

Gruß Hannes
 

Tanki

User
Moin,

-die Versionen unterscheiden sich durch das Einteilige oder Zweiteilige Querruder (Einteilig war wohl V2)
-ja die Querruder stehen im Normal nach Oben, (glaube 7-8mm !?!)
-135mm von Vorderkante Fläche passen...
-die Bine sollte langen...
-der Hoti sollte sehr gut zu fliegen sein, sehr gutmütig eben ein Delta

Grüße
 

davipet

User
-die Versionen unterscheiden sich durch das Einteilige oder Zweiteilige Querruder (Einteilig war wohl V2)
-ja die Querruder stehen im Normal nach Oben, (glaube 7-8mm !?!)

Soweit ich mich erinnere stimmt das nicht ganz.
V2 hatte im Gegensatz zu V1 ein S-Schlag Profil. Daher ist bei V2 auch kaum Ruderanstellung nötig.

Es gab (glaube ich) nie einen Bausatz der Graupners Fertigung verlassen hat (weder V1 noch V2) bei dem 2 Servos pro Ruder vorgesehen waren.
Das ist immer Custom gewesen.

Schwerpunkt sollte bei 135mm pasen. Ist aber unkritisch.

Achte bei den Ruderausschlägen darauf, dass auf Höhe alles physisch möglich zur Verfügung steht und nimm nicht zu viel Expo rein.
Auf Quer reicht erstmal ~60% des Ausschlages.

Gruß

David
 

Hans26

User
Kann man bei mir erkennen ob ich einen S-Schlag habe??

Eventuell meldet isch ja noch wer der einen HotSpot noch fliegt und kann etwas dazu sagen.

Gruß Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten