Es gab schon bessere "Aprilscherze"

Unglaublich sowas.

Also das bringt das Fass nun echt zum überlaufen. Ich hab jetzt auch die Schnauze voll. Ich geh jetzt in die Scheune und häng mich auf...........sowas aber auch.........unmöglich........
 

Unka

User gesperrt
so nicht

so nicht

Unglaublich sowas.

Also das bringt das Fass nun echt zum überlaufen. Ich hab jetzt auch die Schnauze voll. Ich geh jetzt in die Scheune und häng mich auf...........sowas aber auch.........unmöglich........

hier geblieben!Wir brauchen dich noch!:D
 
Musste dir die Akkus halt wie eine Kette um den Bauch binden... :D
 

Unka

User gesperrt
Handgepäck ist kein Problem

Handgepäck ist kein Problem

Es geht doch nur um die Frachträume, nicht ums Handgepäck, oder?

ja,aber ein netter kleiner Koffer mit vielen Lipos drinnen und am besten noch ein paar Drähten die raushängen,
das ist als Handgepäck dann vielleicht auch nicht der ganz große Renner.:D
 
ja,aber ein netter kleiner Koffer mit vielen Lipos drinnen und am besten noch ein paar Drähten die raushängen,
das ist als Handgepäck dann vielleicht auch nicht der ganz große Renner.:D

Aber genau so reisen doch die ganzen Drohnies um die ganze Welt!
Handgepäck war immer schon Pflicht für die LiPos.

Wichtig ist freilich, dass man die Gesetzestexte schriftlich mit hat, denn das Sicherheitspersonal auf den Flughäfen muss oft erst aufgeklärt werden.
 

Unka

User gesperrt
darf es auch etwas mehr sein?

darf es auch etwas mehr sein?

Aber genau so reisen doch die ganzen Drohnies um die ganze Welt!
Handgepäck war immer schon Pflicht für die LiPos.

Wichtig ist freilich, dass man die Gesetzestexte schriftlich mit hat, denn das Sicherheitspersonal auf den Flughäfen muss oft erst aufgeklärt werden.

Das stimmt , aber irgendwann wird es halt schwierig werden,das GANZE Equipment im Handgepäck unterzubekommen.
Vielleicht muß man sich dann einen Träger mieten,wird beim Bergsteigen ja auch so gemacht,beim Fliegen geht das sicher auch.;)

Noch mal ernsthaft.Flugsicherheit muß sein,ich sehe aber schon ein Problem darin,wenn man aus jedem Gerät die Akkus erstmal ausbauen muß bevor es auf Reise geht.Und dann frage ich mich auch,ob es da Sicherheitstechnisch nicht relevantere Probleme gibt.Plasiksprengstoff zum Beispiel.Aber ich muß zugeben, ein Fachmann bin ich bei dieser Diskusion hier nicht.
Hab das Thema aber trotzdem mal aufgegriffen.Den ein oder anderen RC Piloten wird es wohl schon interessieren.
Grüße~Unka
 

Sepp62

User
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Betroffen sei aber nur kommerzielles Frachtgut, das im Flugzeug mittransportiert wird, betonte eine Sprecherin des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft. Gepäckstücke von Passagieren - ob in der Kabine oder im Frachtraum - seien nicht betroffen.
 

BZFrank

User
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/akkus-flugzeug-101.html

Also ab 1.April keine Laptops oder Flugakkus ins Gepäck tun;oder Fernsteuerungen mit Li Akkus drinnen.
Am Besten man bleibt ganz zu hause , oder noch besser wären mal ein paar Bürokraten weniger!
Grüße ~Unka

Es gilt nur für Beifracht, nicht für Passagiergepäck.

Wenn du einen Grund suchst - siehe

https://en.wikipedia.org/wiki/UPS_Airlines_Flight_6

da ist der ganze Jumbo im Flug abgebrannt, weil sich die Ladung Lipos entzündet hat.

Anschaulich Anzuschauen in Air Crash Investigation Folge S15E02:

https://www.youtube.com/watch?v=YCQlhTf2Fr0
 

Unka

User gesperrt
thx

thx

Es gilt nur für Beifracht, nicht für Passagiergepäck.

Wenn du einen Grund suchst - siehe

https://en.wikipedia.org/wiki/UPS_Airlines_Flight_6

da ist der ganze Jumbo im Flug abgebrannt, weil sich die Ladung Lipos entzündet hat.

Anschaulich Anzuschauen in Air Crash Investigation Folge S15E02:

https://www.youtube.com/watch?v=YCQlhTf2Fr0

Danke Frank,
denn da ist mir wirklich der Fehler passiert,das ich das bei zweimal lesen nicht wirklich verstanden habe.
War mir halt nicht ersichtlich,warum 2-3 Leben wichtiger sein sollen wie 2oo-3oo.
Ein bischen wie 1.April finde ich diese Logik nämlich schon.
Aber ist wohl immer noch besser ein bischen unlogisch,wie wirklich gar keine Lippos mehr an Bord.
Gruß~Unka
 

pazzopilota

User gesperrt
erschtmal G´sundheit & Wohlergehen zum 9.000er....:D
==================================
irgendwas mußte man ja machen, nachdem sich der eine Volltrottl letztens (zum Glück als EINZIGSTER) selber mim Laptop voll Sprengstoff aus der (ebenfalls zum Glück) noch tief fliegenden Maschine bombte...:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten