Es gibt sie noch, die guten Nachrichten!!!!

Das muss ich einfach loswerden. Wir sind ja alle (imho) recht kritisch und aufmerksam, finden Ungereimtheiten und Mängel. Da freut es doch umso mehr, dass es auch positive Dinge zu finden gibt oder man von ihnen gefunden wird.
Ich hab mir heute bei Fa. Rot Weiss ( https://www.rotweiss24.de )Polierpaste für GFK und Zubehör per webshop bestellt. Um ca. 1700 Uhr läutet mein Telefon und eine freundliche Dame fragt mich ob ich der Besteller bin. Ja, warum? Nun, der bestellte Polierschwamm passt nicht richtig zum auch bestellten Handschleifteller, es gehörte der Größere dazu, dann funzt es richtig. Wenn ich einverstanden bin, packt und versendet sie das so wie gerade besprochen und schickt mir per paypal eine Zahlungsanforderung.
Oida! (österreichisch für ich werd verrückt!) Wo gibts denn sowas? Ich find das sooooo toll, dass jemand für mich mitdenkt und nachfragt, bereit ist Arbeit auf sich zu nehmen und mir zu einem besseren Ergebnis hilft. Das Telefonat aus dem deutschen Festnetz auf mein österreichisches Mobiltelefon hat wahrscheinlich mehr gekostet als der Preisunterschied zwischen den zwei Schwämmen ausmacht, geschweige denn den Gewinn zu betrachten.
Ich finde die Aktion super und möchte mich hiermit ganz, ganz herzlich bei der netten Dame und der Fa Firma Rot Weiss bedanken.
Wie das bei ama..... oder einem chinaversender abgelaufen wäre, das weiß eh jeder.
Liebe Grüße, Schorsch
 
Und das Beste: das bestellte Produkt funktioniert auch noch! Bin total happy! Liebe Grüße Schorsch
 

Anhänge

  • IMG_20210914_182002.jpg
    IMG_20210914_182002.jpg
    197 KB · Aufrufe: 121

BNoXTC1

User
Wie das bei ama..... abgelaufen wäre, das weiß eh jeder.
genau.. da hätte ich es blitzschnell bekommen und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es sogar gebraucht zurück schicken.. und das ganz ohne Probleme.. 😝😝

und wie kann man bitte ein weltunternehmen mit einem kleinem Unternehmen vergleichen.

klar, tolles Service der Firma, keine Frage. Aber so haben sie sich nur eine mögliche Reklamation erspart 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Aber wenn Du bei A... mehrfach zurücksendest und das auch noch gebraucht, wird Dein Kundenkotno einfach stillgelegt. DAS ist denen wiederum auch egal.
 

BNoXTC1

User
Ist mir noch nicht passiert.. klar, wenn man alles zurück schickt, aber ich bestelle genug um auch öfters was zurück schicken zu dürfen..
und so einfach können sie mein Prime Konto nicht stilllegen.. außer die erstatten den Betrag..
 
genau.. da hätte ich es blitzschnell bekommen und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es sogar gebraucht zurück schicken.. und das ganz ohne Probleme.. 😝😝
Genau. Hoch lebe die Wegwerfmentalität.... 🤮🤮
Und die wird natürlich gar nicht eingepreist.
Oder nimmt jemand ernsthaft an, dass der Versender sich die verursachten Kosten der Nicklichkeiten der selbstredend kompetenten und verständigen Kundschaft zu seinen Lasten gehen lässt?
Ich wünsche dem Denkmodell immer die Nagelprobe durch direkte persönliche Beteiligung in der operativen Ebene bei A.....
:D :D :D

Dieses Jahr einen PU-Kleber bei A.. gekauft und den Hinweis auf die Homepage des Anbieters gesehen.
Prime-Kunde, Bestellung etc. zwei Tage Laufzeit.
Dann noch mal Homepage angeschaut.
Oha, dort nur 40% des Preises von A...?
Angeklickt, 2 Flaschen bestellt und inclusive Verpackung den Preis+1,- von A..... für eine Flasche.
Bezahlung?
Ging über Prime-Kunde Amazanon.....
Solche Abgleiche fallen dann natürlich eher flach, schon der schön präsentierten Einfachheit wegen.
:D :D :D

und wie kann man bitte ein weltunternehmen mit einem kleinem Unternehmen vergleichen.
:D :D :D
Freudsche Fehlleistungen orthografisch umgesetzt?
Der Servicequalität wird verglichen, nicht die Schwanzlänge.

klar, tolles Service der Firma, keine Frage. Aber so haben sie sich nur eine mögliche Reklamation erspart 😉
Wenn ein Kunde die richtige Bestellzusammenstellung nicht hinbekommt, kann er gerne reklamieren.
Die Formulierungen sind dann im freundlichen Ablehnungsfall durchaus kreativ gewunden, können aber schon mal direkt ausfallen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten