ES IST AMTLICH!!KEIN DEPRON MEHR!

Servus,

es waren die ganze Zeit Gerüchte im Umlauf, das Depron in 3 und 6 mm nicht mehr hergestellt wird.
Dies ist war, nach Aussage von Depron wird es diese MAterialien nur noch mit Haftbrücke geben...
Wenn ihr also irgendwo noch Restbestände findet, hütet Sie wie euren Augapfel...
Vielleicht sollten ALLE Modellflieger die Deproninfiziert sind, mails an Depronwerke schicken, damit Sie wissen was sie da machen...

Schlechte Grüsse
 

sd

User
:mad: So ein Schock auf dem Morgen

Die wissen wohl gar nicht was es für einen Markt für die Platten gibt! Vielleicht hilft eine Mail Aktion. Gib doch mal die email adr. bekannt damit man ein paar Zeilen schreiben kann.

Grüße
Stefan
 
So, habe gerade nochmals mit meinen Händler gesprochen:

Folgende INFO: Aufgrund der massiven Beschwerden aus der Modellbaubranche würde es weitergehen mit dem 3 mm ohne Haftbrücke!!!
Klasse, ich dachte schon, das die Entscheidung entgültig ist...

also hier kann man Depron erwerben:

www.rueppel.de

Ich habe nichts mit denen zu tun, Herr Trageser (dortiger Ansprechpartner) hat sich nur extrem für mich eingesetzt, deswegen finde ich ist es einen Link wert....
 
Die bei der Fa. Kalle haben mir und meinem Lieferanten schon vor Weihnachten erzählt, das alles ohne Probleme weitergeht...

Genau diese Firma war es, die vor einigen Tagen meinem Lieferanten mitgeteilt hat, dass es Depron nur noch mit Haftbrücke gibt...seht mir das nach, aber die haben relativ wenig Ahnung dort...

Mein Lieferant hat mir aber versichert, dass es weiter geht mit dem Depron ohne Haftbrücke...

Mal sehen habe ne grosse Menge geordert...

mfg
 

W Herzog

User
Entwarnung!

Hier die Mail vom Vertriebsleiter von Kalle (der sollte es ja wissen):

--------- ZITAT ----------------------
Sehr geehrter Herr Herzog,

wir haben Ihre mail vom 30.01.2003 erhalten:
Besten Dank für den Hinweis und keine Panik:
es gibt weiterhin noch Depron-Dämmplatte in 3 und 6 mm Dicke ohne Haftbrücke!
Die ursprünliche Anwendung von Depron liegt in der Beseitigung von Feuchteschäden mit Schimmelbildung und von Wärmebrücken-
abzeichnungen im Wohnungsbau.
Das Material wird bevorzugt mit Haftbrücke für das Malerhandwerk über den Farben-Tapeten-Lack-Großhandel geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Kalle Renovierungsprodukte

Uwe Lauterbach

-------- ZITAT ENDE -------------

Also keine Panik!
 
Hi Leute

Eine Haftbrücke auf Depron ist eine Primerschicht damit die Tapete auf dem Depron klebt.
Die Schicht ( Haftvermittler) ist ca. 0.1 - 0.2 mm dick und hat eine fast weisse Farbe. Fühlt sich an wie Feinspachtel.

Hoffe geholfen zu haben.

Reto
 

Det

User
Danke, es half! Nicht nur das ich nicht wusste was eine Haftbrücke ist, ich habe bisher auch kein Depron mit Haftbrücke gesehen.

Det
 
Oben Unten