Esoterik vs. Aerodynamik

Ich frage mich, wie jemand zu solchen Aussagen kommt. Liegt es wirklich nur an den derzeitigen Temperaturen?
Wohl eher daran, dass das Geld dafür nicht aus dem eigenen Portmonee kommt.

BTW. Wie das Thema Amazon-Lieferdrohnen aufkam, hatte ich mal geschrieben:
Kommt jetzt auch die Helmpflicht für Fußgänger und Cabriofahrer?
Nicht das ein Helm bei diesen Taxis sonderlich was bringt, aber es wäre doch schon interessant zu wissen, wie sich so ein Luftverkehr auf die, ähm... Volksgesundheit (?) auswirken würde.
Man könnte ja, so als groben Richtwert, alle Unfälle mit Taxis als Hochrechnungsgrundlage benutzen.
(Aber nur die deutschen Taxis. Nähme man die namibischen Taxis, würde man die Idee sofort einstampfen müssen.)

Wobei: Da sich Amazon-Lieferdrohnen offensichtlich sehr rar machen (habe noch keine Live und in Farbe gesehen) wird das bei den Dingern wohl ähnlich sein: Luftikus - Taxis.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
W...
BTW. Wie das Thema Amazon-Lieferdrohnen aufkam, hatte ich mal geschrieben:
Kommt jetzt auch die Helmpflicht für Fußgänger und Cabriofahrer?
Nicht das ein Helm bei diesen Taxis sonderlich was bringt, aber es wäre doch schon interessant zu wissen, wie sich so ein Luftverkehr auf die, ähm... Volksgesundheit (?) auswirken würde.
...

Darüber könnte man eigentlich schon jetzt nachdenken, ganz unbedrohnt: https://www.sueddeutsche.de/panorama/deutschland-luftfracht-frei-haus-1.4077637
Seit 2008 mehr als 400 mal "Fallobst" allein in Deutschland! Wobei der im Artikel geäußerte Verdacht, daß nicht alle Vorfälle gemeldet werden, vermutlich zutreffend ist.
Erinnert mich übrigens an den Tip von füher, wie man am einfachsten zu einem Starfighter kiommt: Grundstück kaufen und warten ... ;p

Servus
Hans
 
Darüber könnte man eigentlich schon jetzt nachdenken, ganz unbedrohnt:
Ja, der Himmel nicht mehr Grenzenlos. Und oben geblieben ist noch nie was.

Fakt: Es gibt in Deutschland ca. 60.000 Taxis. Am Boden.
Annahme: Nimmt man nur die Hälfte, kommen so zu den schon rund 10.000 fliegenden Bussen noch 30.000 Taxis. Welche sich auch um den Platz mit ca. 20.000 Privaten Fliegern (allein nur die mit'n D am Rumpf!) streiten. (Da die Y Truppe kaum noch was zum fliegen hat, lasse ich die mal weg...:p)
Okay es sind ja nicht alle gleichzeitig unterwegs.

Nee, das stimmt ja gar nicht: Fakt ist; 10.000 Busse sind ja jeden Tag am Himmel.
Rischtisch: Nur die über Deutschland. (Auf der Welt sind es täglich über 200.000! :eek:)

Also darf man annehmen das zu dem jetzigen F- Verkehr in naher Zukunft noch mal locker 20.000 dazukommen. Busse UND Taxen.

Und die Taxen tummeln sich wahrscheinlich vornehmlich auf 50 ~ 200m. Denn viel höher braucht so'ne Taxe ja nicht...

Also besonders da wo...

War da nicht noch was? Abgesehen von (noch) nicht vorhandenen Amazon & Co Drohnen?

Mano... Was war das noch mal?

Vögel?


Ach ja: Die Modellflieger.




Aber zum Glück ist das mit den Taxen ja auch eher so eine Lach... ähm... Luftnummer wie mit den Drohnen von Amazon & Co. :D
 

Julez

User
Im letzten oder vorletzten Spiegel ist ein Bericht über diese Lufttaxen, u.A. mit den technischen Daten laut Entwickler.

Volokopter
Geschwindigkeit: 100km/h
Reichweite: 29km

Chinesisches Gerät
Geschwindigkeit: 130km/h
Reichweite: 30km

Lilium
Geschwindigkeit: 300km/h
Reichweite: 300km

Preisfrage: Welche Daten sind gelogen?
 

Julez

User
Die Doofen sterben nicht aus. Zusammen haben Investoren mehr ale 100 Mio Dollar da reingebuttert:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-05/lilium-flugtaxi-jungfernflug-start-up-elektromobilitaet

Wie kann sowas sein? Haben die nicht einen einzigen Ingenieur in beratender Funktion, der Dreisatz beherrscht? Hoffen die, dass sich die Energiedichte in den nächsten 5 Jahren verzehnfacht?
Und, was mich auch wundert: Gibt es keinen einzelnen Journalisten, der rechnen kann und zumindest ein bisschen technische Grundkompetenz hat?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten