ETB15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Freiflugfans,

irgendwie bin ich gerade in diese Rubrik gekommen und habe ein wenig gelesen... Da kam mir wieder der Plan meines Vaters vom ETB15 in den Sinn. Leider fehlen auf dem Plan Zeichnungen von den Spanten, hat jemand diese Zeichnungen?? Oder weiß jemand ob diese Zeichnungen auf dem Plan den man über AMD kaufen kann drauf sind?!?
Wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte!
 

Fred

User
hallo !

deinem plan fehlt sicher ein teil oder ein blatt?
bin mir sicher das auf dem originalplan auch die spanten drauf sind

kannst ja paul hucke anrufen !

im neuen jahr kann ich dir auch bescheid geben,

grüße Fred
antikmodellflug österreich
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ha, ich wusste doch, dass ich sowas mal hatte...

1042185937.jpg


Für alle die's nicht wissen: Das ist eine ETB 15 (Erwin Tümmler Bauplan Nr. 15(?), Graupner Baukasten) und meine Wenigkeit so anno 1957.

An dem Modell hatte ich aber nicht besonders viel Freude. Sie flog zwar ordentlich, doch der mit Papier bespannte Rumpf und ebensolche Flächen sahen nach jeder Landung im Stoppelfeld unschöner aus.
 

Mooney

Vereinsmitglied
na, seine Wenigkeit, anno 1957 ;)
Heute sieht er natuerlich viel besser aus ;)
sozusagen "a gstandnes mannsbuild" ;)

Man koennte fast sagen:
Sag mir welche Flugzeuge Du gebaut hast, und ich sage Dir wie alt Du bist. :D
Bei mir waere dann ein Sunny, Fan oder Filou von Gr auf dem Bild :rolleyes: .

Bis denne
 

Fred

User
Hallo Sebastian !

Die Rippen und Spannten sind auf Blatt 2 des Planes drauf , ist ein A 3 Blatt, kannst du CDR (Corel draw 9) dateien öffnen ?, dann scanne ich das blatt ein und sende dirs mit einem e-mail ?

Grüße Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten