Eure schönsten Aktuellen Bilder

dieses Bild habe ich mit Polfilter gemacht, damit man schön den Grund des Bachs sehen kann.
TM061124_7559-1.jpg
Gruß
Martin
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Martin,
das Foto sieht Hammergeil aus !!!
 
@ Teddytimo: Hey echt tolle Bilder. Ich hab erst vor kurzem angefangen mich mehr für Fotografie zu interressieren und hab auch eine EOS-400D. Wie machst du denn das mit dem Wasser? Längere Belichtung oder wie?

glg Michael
 

Sushi

User
@ Michael: Bin ja auch noch Anfänger, aber ich denke: Blende so klein wie möglich, dafür die Belichtungszeit entsprechend verlängern. BEi der 1000D wird im Sucher die Belichtung angezeigt. Sollte sich um die 0 rum aufhalten. Wird wohl bei der 400D genau so sein. Der Polarisationsfilter filtert die Reflektionen raus, sodass man auf den Grund des Baches gucken kann.

LG, Björn
 
den Effekt mit dem Wasser macht man klassischerweise mit einem Graufilter. Dadurch kann man die Belichtungszeit verlängern ohne das Bild überzubelichten.
Der Polfilter hat hier einerseits den Effekt das man den Grund des Baches sieht da er die Reflektionen Verringert, und andererseits schluckt er durch die tönung ein paar Belichtungen.
Wichtig hierbei natürlich ein Stativ wegem wackeln und dann einfach ein bißchen mit der Belichtungszeit zu spielen. Kann man ja bei den Digis schön machen. Am besten das ganze noch per Fernauslöser um Wackeln an der Kamera zu verhindern beim auslösen.

Graufilter gibt es in verschiedenen Tönungsstufen und auch als Galbgrau. Also so das eine hälfe grau ist, die andere Klar (wie ein Kuchen den man in der Mitte durchschneidet) Dieser eignet sich für solche Aufnahmen wo man zb solche Wasseraufnahmen mit einem Horizont und dunklem Himmel machen will (sonst würde hier der Himmel zu Dunkel) oder auch umgekehrt um einen hellen Himmel dunkler zu machen während man den Vordergrund stärker belichtet. Natürlich hier der Übergang der Tönung genau auf den Horizon legen.

Wenn du dir einen Polfilter kaufen möchtest (meiner Meinung nach einer der Wichtigsten Filter nach dem UV Filter zum Objektivschutz) achte darauf das DSLRs einen Zirkulären Polfilter benötigen um weiterhin die Autofokusfunktion nutzen zu können.


btw. Teddytimo:
wirklich sehr gelungene Bilder. Das Grün kommt sehr schön raus. Hast du das letzte Bild auch in einer großen Auflösung? Wenn ja, kannst du mir das schicken? Schevron (ät) gmx.de
Es hätte gute Chancen als Hintergrundbild auf meinem Desktop zu landen :)
 

Sushi

User
Heute war ich auf dem Flugplatz(der von den großen). Bei denen klappts schonmal mit scharfen Fotos!

Eine Cessna Skyhawk (is das jetz die 172 oder die 182? ich glaub die 182 heißt aber Skylane...):

cessna.jpg

Wer denkt, eine Katana ist ein 3D-Kunstflugmodell ohne Vorbild, der irrt:

katana.jpg

Dann machte noch einer Werbung für nen Circus. Weiß jemand, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt?

flicflac_haken.jpg

Schön zu sehen der Haken hinten am Seil. Den hatte ich beim Fotografieren leider nicht bemerkt, sonst hätte ich vielleicht nicht nach diesem Foto angefangen das Stativ abzubauen.
Kurz darauf kam das Ding über den Platz gebrettert und hat mit dem Fanghaken ein riesiges Banner aufgesammelt. Leider hab ich das nicht fotographiert, denn ich war mit Stativ-schnell-wieder-aufbauen beschäftigt, denn kurz darauf ließ sich dieser Herr auf dem platz blicken:

walter extra.jpg

Walter Extra mit seiner Extra 400. Mein erster Promi auf Foto :D

da hab ich dann draufgehalten. Nach einigen Fotos mehr (Fahrwerkcheck, linke Fläche vollgetankt, rechte Fläche vollgetankt) hob er dann ab:

extra400.jpg

Manchmal hat man halt Glück uns ist zur rechten Zeit am rechten Ort...

LG, Björn
 
Halla,

es ist ja bereits alles geschrieben worden.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es mit 6 Sek. belichtet.
Der Polfilter schluckt ca. 1 Blende.

Gruß
Martin
 

Gast_17687

User gesperrt
Heute hat es geklappt, alle Kinderkrankheiten sind beseitigt.:)

Leider sind die Bilder sind nicht so der Brüller, sorry:(
Es folgen noch bessere, dann mit einer anderen Kamera, unter Erstflug

Flugbild und Sound der Pushy, einfach genial.;) :D

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00009 (800 x 600).jpg
    DSC00009 (800 x 600).jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00010 (800 x 600).jpg
    DSC00010 (800 x 600).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00017 (800 x 600).jpg
    DSC00017 (800 x 600).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00015 (800 x 600).jpg
    DSC00015 (800 x 600).jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00024 (800 x 600).jpg
    DSC00024 (800 x 600).jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00025 (800 x 600).jpg
    DSC00025 (800 x 600).jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00029 (800 x 600).jpg
    DSC00029 (800 x 600).jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 43

Sushi

User
Gratulation!
Bzgl. der Bilder: ich habe mit Modellfliegern auch noch so meine Probleme. Hatte aber bisher auch noch nie optimales Licht. Du wohl auch nicht, so wie das auf den Bildern aussieht. Bisher habe ich einen Twinjet fotografiert, Probleme hierbei: Klein, schnell, Die Sonne war auch schon am untergehen. Hab ihn nie in groß aufs Bild gekriegt. Gestern war ich dann noch auf der Halde und habe so einen Voll-GFK-Segler fotografiert(fragt mich nicht, was das war). Da war es einfach zu dunkel, die Kamera ist in ISO1600 gegangen und die Bilder sind verkrisselt. dafür sind sie scharf und ich hab ihn ganz drauf gegkriegt:D

LG, Björn
 

Gast_17687

User gesperrt
Björn, wir hatten Nieselregen und Sturm. Der Himmel sagt alles, oder:(

Die Kiste ist so gut wie nicht zu sehen gewesen:( Halt weiß ohne Lack und Design;)

Gruß Sven
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Glückwunsch Svenni !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten