• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Eure schönsten Aktuellen Bilder

Auftriebsverbesserung in Messerfluglage ? :D:D:D:D

Ka vielleicht stabilisiert sowas ja wirklich - is ja nix anderes als ein starres Seitenruder - oder ? :)

lg
 
Mathmos schrieb:
Auftriebsverbesserung in Messerfluglage ? :D:D:D:D

Ka vielleicht stabilisiert sowas ja wirklich - is ja nix anderes als ein starres Seitenruder - oder ? :)

lg
Ohne Witz, das hatte ich mir noch überlegt zu posten! :D :D :D

Ja, los, Herr Sushi, antwort bitte. ;)
 

Sushi

User
Ja blos weil ich die Dinger fotografiere bin ich doch kein Flugzeugexperte :D .
Ich war auch schon am spekulieren ob es vielleicht einfach eine Vergrößerung des Seitenruders ist. Ich habe aber einen befreundeten Piloten, den werde ich mal bei Gelegenheit fragen. Oder nochmal nach Marl fahren, das Foto mitnehmen und da einen Piloten zu Rate ziehen...

LG, Björn
 
Habe neulich ne Radtour zum Luftbrückendenkmal am Flughafen Frankfurt gemacht. Da stehen eine DC-3 und (glaube ich) eine DC-4 herum:

Resize of DSC01866.JPG

Resize of DSC01872.JPG
 
Son schei.. Wetter

Son schei.. Wetter

Also vor noch nicht langer Zeit dachte ich "Endlich Frühling" nichts da als ich heute morgen aufgestanden bin und die Rolladen aufgemacht habe was musste ich sehen SCHNEE wird vorerstmal nichts mit Schönen langen Segelabenden! :cry:

Aber ich denke es kommt bald!:D
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Sehr,sehr geiles Fliegzeug Svenni.
Daten,wir wollen Daten (Spw.,Motor,Gewicht usw.).

Gruß
Henry
 
Sushi schrieb:
Ja blos weil ich die Dinger fotografiere bin ich doch kein Flugzeugexperte :D .
Ich war auch schon am spekulieren ob es vielleicht einfach eine Vergrößerung des Seitenruders ist. Ich habe aber einen befreundeten Piloten, den werde ich mal bei Gelegenheit fragen. Oder nochmal nach Marl fahren, das Foto mitnehmen und da einen Piloten zu Rate ziehen...

LG, Björn
Finnen an der Rumpfunterseite sind ein aerodynamisches Mittel zur Verbesserung der Trudel Eigenschaften.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_17687

User gesperrt
Moin Matthias,
der schöne Prinz bin ich:D :D :D
Henry, 230 SPW 3W 150 Power Master ca. 21 Kg

schönes Restwochenende, Gruß Sven:)
 
Oben Unten