Eure schönsten Aktuellen Bilder

purzell

User †
ja wenn man den quarz nicht richtig sichert im empfänger, kommt das bei raus. schade die war neu und zum glück nicht meine. aber sehr ärgerlich.

10042009044.jpg

10042009045.jpg

10042009046.jpg
 

Chrima

User
K-Max

K-Max

Was da alles so zu Besuch kommt, wenn Mann auf Arbeit !? (wäre)

Beinahe im Garten; K-Max
KMax.jpg

Weiss jemand warum diese Rotor-Anordnung relativ leise ist ?

Grüsse
Christian
 

Sushi

User
Was für ein Wahnsinnsapparat!
Hat sowas eigentlich schonmal jemand als Modell gebaut??

Hier steht einiges über die Anordnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Flettner-Doppelrotor

Allerdings jetzt gerade konkret nicht, warum es leiser sein könnte. Vielleicht weil das System weniger Leistung verschlingt. Oder weil kein hochdrehender Heckrotor vorhanden ist? Niedrigere Blattspitzen-Geschwindigkeiten? Irgendwie sowas denke ich...

LG, Björn
 

Gast_17687

User gesperrt
Fütterung der Raubtiere

Fütterung der Raubtiere

Alle haben den Winter überlebt, und nun geht es Ihnen nur noch ums Fressen:D :D :D
 

Anhänge

  • DSC00103 (800 x 600).jpg
    DSC00103 (800 x 600).jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00108 (800 x 600).jpg
    DSC00108 (800 x 600).jpg
    156 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00110 (800 x 600).jpg
    DSC00110 (800 x 600).jpg
    150 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00112 (800 x 600).jpg
    DSC00112 (800 x 600).jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 39

M.a.x.

User
apropos "fressen"

apropos "fressen"

Die Rubrik "Kulinarisches" ist schon auf die zweite Seite abgerutscht,
bald auf die Dritte.
Könntest du sie mit einem der "überlebenden Fresser" wieder nach
vorne bringen. :D :D :D

Andreas scheint ja auf Nulldiät zu sein, er zeigt nichts mehr. :cry: :cry:

markus
 
Sushi schrieb:
Allerdings jetzt gerade konkret nicht, warum es leiser sein könnte. Vielleicht weil das System weniger Leistung verschlingt. Oder weil kein hochdrehender Heckrotor vorhanden ist? Niedrigere Blattspitzen-Geschwindigkeiten? Irgendwie sowas denke ich...

LG, Björn

Meines Wissens nach ist das zumindest ein Hauptgrund. Aufgrund der hohen Drehgeschwindigkeit entstehen beim Heli am Heckrotor die meisten Geräusche. Die Eingebauten Heckrotoren wie zb bei der EC135 sind da schon leiser und dann sind da natürlich die Notars (No tail rotors).
Achtet mal bei einem Heli drauf wie laut er ist, je nachdem in welcher Richtung er zu euch steht. Besonders im Landeanflug wenn er evtl nochmal dreht.
Durch den doppelten Hauptrotor des K-Max nehme ich an das er auch kürzere Rotorblätter hat, als ein vergleichbar großer anderer Heli, dies senkt wiederrum die Blattspitzengeschwindigkeit und erhöht natürlich auch wieder die verdrehsteifigkeit der Blätter. Alles Kleinigkeiten die zum Geräuschminimierung beitragen.
 

Gast_17687

User gesperrt
Einstellarbeiten abgeschlossen, der Probelauf wurde mit Note 1 bestanden:D

Sonntag geht es auf den Acker, flijen bis der Prop glüht:) :D

Gruß Sven, schönes WE an alle:)
 

Anhänge

  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0098.JPG
    IMG_0098.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 37

purzell

User †
Hub schrieb:
Einstellarbeiten abgeschlossen, der Probelauf wurde mit Note 1 bestanden:D

Sonntag geht es auf den Acker, flijen bis der Prop glüht:) :D

Gruß Sven, schönes WE an alle:)


na dann viel glück mit dem schönem stück, und heile lassen.

bei uns ist frisch gemäht,falls du nee gute piste brauchst. kannst auch schon um 6.00 kommen, bin dem wohnklo draußen.

gruß Frank
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Jo Svenni,
viel Glück beim Erstflug !!!
Und beim nächsten Foto zieh doch mal den Airbag ein...:) :D :D .

Gruß
Henry
 

egge

User
Sushi schrieb:
Allerdings jetzt gerade konkret nicht, warum es leiser sein könnte. Vielleicht weil das System weniger Leistung verschlingt. Oder weil kein hochdrehender Heckrotor vorhanden ist? Niedrigere Blattspitzen-Geschwindigkeiten? Irgendwie sowas denke ich...

LG, Björn

Yep ! Hast schonmal die Cop-copters mit Fenestrom oder die mit dem Fön hinten drin "gehört" ?
So ein Teil schwebte bei mir hier nachts ca. 250m entfernt ca. 30m hoch über einem Feld (haben so nen Ausreißer gesucht).
Er war nicht lauter als die Autos die in der Nähe vorbeifuhren ! Ich habs eigentlich nur blinken sehen.
Wenn dann aber der "Super-Puma" kommt, um neue Bräter an den Handymast zu hängen :mad: (ca. 500m) dann wirds laut, richtig laut !
Tags darauf gibts dann wieder Stööörungen ! beim Modellfliegen :mad:

Hätt hier noch zwei scharfe Haasen





hasen1.jpg
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Wir haben heute einen "Kulturtag" gemacht....:cool: .
Naturkundemuseum in Berlin.
Der scheiss Dino ist so gross das ich den Kopf nicht mehr mit aufs Bild bekommen habe :eek: .
DSC00146.jpg

Gruß
Henry
 
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Leider keine Bilder von den Schleppgespannen da ich da immer selber schon mit dem Segler oben war :-)
Vielleicht heute dann. Nachher wird wieder geschleppt bis zur Sichtgrenze :)

522_2262_Bildgröße ändern.JPG
522_2268_Bildgröße ändern.JPG
522_2271_Bildgröße ändern.JPG
522_2276_Bildgröße ändern.JPG
522_2277_Bildgröße ändern.JPG
522_2284_Bildgröße ändern.JPG
523_2314_Bildgröße ändern.JPG

523_2322_Bildgröße ändern.JPG
Nach einem Reglerbrand in der Windex wird nun immer fleißig kontrolliert ob auch die Reglerwerte in ordnung sind.
523_2348_Bildgröße ändern.JPG
Mein Rex im Rückenschweben
523_2364_Bildgröße ändern.JPG
meiner einer mit dem Rex
523_2370_Bildgröße ändern.JPG
Tobis Me 7 - das gute Stück bringt 18 Kilo auf die Wage
523_2396_Bildgröße ändern.JPG
Das treue Arbeitstier. Schon einige Jahre auf dem Buckel, der Motor hat schon das 3 Modell oder so gesehen und einige hundert Stunden runter. Also grade gut eingelaufe ;-)
524_2402_Bildgröße ändern.JPG
522_2277_Bildgröße ändern.JPG
 

Anhänge

  • 524_2405_Bildgröße ändern.JPG
    524_2405_Bildgröße ändern.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 48
524_2405_Bildgröße ändern.JPG
hier unserer tapferer Schlepppilot Werner, die Windex ist auch seine. Glücklich mit seinem neuen 2g4 System. Endlich keine Stöhrungen mehr beim Windexfliegen wenn der Motor läuft ;)
523_2330_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Hier Georg und sein Spaßmobil
523_2338_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Zitat zu dem schönen Ding:
Georg, was macht da so geräusche? (zu hören war eine art rythmisches vibriere (propellerunwucht???))
Georg: ich bin schwerhörig - mich stört das net ;)
523_2386_Bildgröße ändern.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten