Eure schönsten Aktuellen Bilder

Auftriebsverbesserung in Messerfluglage ? :D:D:D:D

Ka vielleicht stabilisiert sowas ja wirklich - is ja nix anderes als ein starres Seitenruder - oder ? :)

lg
 
Mathmos schrieb:
Auftriebsverbesserung in Messerfluglage ? :D:D:D:D

Ka vielleicht stabilisiert sowas ja wirklich - is ja nix anderes als ein starres Seitenruder - oder ? :)

lg

Ohne Witz, das hatte ich mir noch überlegt zu posten! :D :D :D

Ja, los, Herr Sushi, antwort bitte. ;)
 

Sushi

User
Ja blos weil ich die Dinger fotografiere bin ich doch kein Flugzeugexperte :D .
Ich war auch schon am spekulieren ob es vielleicht einfach eine Vergrößerung des Seitenruders ist. Ich habe aber einen befreundeten Piloten, den werde ich mal bei Gelegenheit fragen. Oder nochmal nach Marl fahren, das Foto mitnehmen und da einen Piloten zu Rate ziehen...

LG, Björn
 
Habe neulich ne Radtour zum Luftbrückendenkmal am Flughafen Frankfurt gemacht. Da stehen eine DC-3 und (glaube ich) eine DC-4 herum:

Resize of DSC01866.JPG

Resize of DSC01872.JPG
 
Son schei.. Wetter

Son schei.. Wetter

Also vor noch nicht langer Zeit dachte ich "Endlich Frühling" nichts da als ich heute morgen aufgestanden bin und die Rolladen aufgemacht habe was musste ich sehen SCHNEE wird vorerstmal nichts mit Schönen langen Segelabenden! :cry:

Aber ich denke es kommt bald!:D
 

Gast_17687

User gesperrt
Mein neuer Flieger, Sonne satt 20°C aufwärts ober geiles Wetter.;)
Falls Fragen kommen die Pushy kommt Ende April vom "schön meechen"zurück.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00107 (800 x 600).jpg
    DSC00107 (800 x 600).jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 39

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Sehr,sehr geiles Fliegzeug Svenni.
Daten,wir wollen Daten (Spw.,Motor,Gewicht usw.).

Gruß
Henry
 

plinse

User
War heute beim Bilder weg schmeissen und wollte es gerade löschen - nicht scharf - doch was hat sich da mit rein verirrt?

+ Beluga_090228_hauenebetsein_fliegen 125_s.jpg

Den Beluga hatte ich beim Fotografieren nicht gesehen und beim durchsuchen der Bilder eigentlich auch nur zufällig... (Bild ist ein Ausschnitt...)
 
Sushi schrieb:
Ja blos weil ich die Dinger fotografiere bin ich doch kein Flugzeugexperte :D .
Ich war auch schon am spekulieren ob es vielleicht einfach eine Vergrößerung des Seitenruders ist. Ich habe aber einen befreundeten Piloten, den werde ich mal bei Gelegenheit fragen. Oder nochmal nach Marl fahren, das Foto mitnehmen und da einen Piloten zu Rate ziehen...

LG, Björn

Finnen an der Rumpfunterseite sind ein aerodynamisches Mittel zur Verbesserung der Trudel Eigenschaften.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_17687

User gesperrt
Nicht ganz so aktuell, aber noch sehr frisch von gestern Nachmittag;)

Durchsicht vor dem Flug, mit meiner "Neuen":)

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 024.JPG
    024.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 37
  • 035.jpg
    035.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 39
  • 019.JPG
    019.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten