Euro IOM 2012 CRES vom 17-24.11.2012

ja eben

ja eben

...hüpf, schaukel, schlinger, drift... :rolleyes:

Servus Jens, habsk´ja geschrieben, Welle und Strömung sind uns Binnenseglern eben unbekannt und da brauchts halt Übung.

Aber was Du da so an Erklärung abgiebst, ist wenig aufschlussreich. Letztendlich siehts hier im Süden doch so aus, dass wir zwar das Glück haben sogar 4-5 Veranstalter zu haben aber leider ist festzustellen, es gibt zu viel gegeneinander als miteinander und wenn dann einer was machen will, so wie gerade der Christian, dann gibts Haue von anderen Platzhirschen und viel schlimmer, kein Interesse von Teilnehmern. Also scheints weniger daran zu liegen, dass zu wenige Regatten und Trainings anbieten, es ligt eher daran, dass Platzhirschgerangel gibt und offensichtlich immer weniger Leute Lust haben, zusammen zu segeln.

Nun ja ich hab ja oft genug angesetzt und darüber geschrieben, was mehr Teilnehmer bringen könnte, aber da werde und wurde ich immer niedergebügelt, der Meckerer soll doch erst mal selber Regatten veranstalten. Das macht Mundtod und lässt alles beim Alten. Auch dadurch, dass Du nur kryptisch und syfisant andeutest, dass Euch Kritik nicht gut tut und halt Wind und Wellen von der falschen Richtung kamen, hilft am Ende jedenfalls keiner Entwicklung.

Sorry aber ich glaube, jeder der hier versucht Ursachen anzusprechen, hat nicht Kritik an den EM Teilnehmern persönlich im Augé gehabt sonderen eher versucht Verbesserungen zu ermöglichen. Aber eventuell haben wir da eines der Probleme, keiner hört dem anderen neutral zu, keiner sieht Anregungen neutral, jeder fühlt sich eher angegriffen und das erleben wir ja leider auch am See!
Es gäbe viel zu tun, ........
Gruß Stephan
 
Hallo Stephan

ich finde es von Deiner Seite aus ziemlich mutig in Analysen einzusteigen und das mit Vorwürfen zu verbinden an wen auch immer.

Wenn ich mich nicht täusche, hast Du in den letzten 2 Jahren gerade mal 3 RL-Regatten, alle in München, gesegelt.

Grüße
Gerd
GER 01
 
Servus Stephan,
wir arbeiten in den letzten Monaten verstärkt daran, dass mehr "Miteineander und Einigkeit" hier bei uns im süddeutschen Raum, in Sachen RC-Segeln, zu Stande kommen.
Das ganze hat aber in diesem Thread nichts verloren. Du kannst gerne darüber ein neues Thema aufmachen, dann würde ich Dir etwas mehr dazu sagen.
Über das Abschneiden unserer Segler bei der EM und die Ursachen dafür, müssen sich meiner Meinung nach, andere Leute mal Gedanken machen und nicht Du.

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
wie immer

wie immer

Servus, ok, ok mach mich ja schon vom Acker, und macht alle nur so weiter, wird sicher alles richtig sein, ich stör sicher nicht mehr!
 
Empfindlich ?

Empfindlich ?

Wollt ihr wirklich was verändern, oder nur ein weiter so ! Wir haben ein DSV Forum da gehören Vorschläge sinnvoller Art hin. Den Seglern der EM meine Achtung, hier noch ins Forum zu schauen.
Aber mit viel schreiben ist noch nie was verändert worden. Ich segel seit ca. 2 Jahren IOM und das was wirklich fehlt, ist Nachwuchs.Den finden wir weder in Foren noch in Modellbauvereinen,sondern da wo Segler sind.In den Yachtclubs und da finden sich leider die wenigsten Modellbausegler.
Sorry aber nach den Beiträgen schaut euch mal um . Wir sind alle eine alternde Spezies . Machen wir uns nicht gegenseitig fertig, sondern lasst uns Dinge unterstützen die uns nach vorne bringen . Viele gute Ansätze gibt es !!!
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Stephan

ich finde es von Deiner Seite aus ziemlich mutig in Analysen einzusteigen und das mit Vorwürfen zu verbinden an wen auch immer.

Wenn ich mich nicht täusche, hast Du in den letzten 2 Jahren gerade mal 3 RL-Regatten, alle in München, gesegelt.

Grüße
Gerd
GER 01

Ab wie vielen Regattateilnahmen darf man denn hier mitreden? -Kopfschüttel-
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Wandel der Zeit...

Wandel der Zeit...

nur weil es im Moment gut paßt aber eigentlich in einen anderen Thread gehört:

...stimmt schon, Thomas. Aber das Freizeitverhalten des Nachwuchses hat sich in den letzten Jahren rapide verändert, genau wie bei uns "Großen": Du gehst ja auch ohne Tablett-PC nicht mehr aus dem Haus.....;)

Unsere EM-Teilnehmer haben trotz allem meine / unsere Hochachtung!!! Ich wäre von 74 Teilnehmern garantiert 75.ster geworden! :p

Gruß
 

GER141

User
Hallo,
ich finde ihr habt dort einen sehr guten Job getan,
und die Bilder von dort machen so richtig Lust mal wieder selbst aktiv zu werden.

Viele Grüße

Dirk
 
wolf, oli und meine wenigkeit würden sich auch riesig freuen. dann hätten wir auch einen trainingspartner mehr auf dem wasser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten