Eurofighter der Bundeswehr: Welche Farbtöne (Hellblau & Grau) passen am besten?

Hi.

Bin schon länger auf der Suche nach der „richtigen“ Farbe für meinen Carson Eurofighter.
Soll nichts zum selber Anmischen sein, aber so realitätsnah wie möglich (Dt. Luftwaffe).
Entschieden hatte ich mich für „blaugrau“ von Marabu aus der Sprühdose. Ersten Versuchen zufolge hält der Lack gut auf dem Material. Müsste allerdings feststellen, dass die Farbe viel zu dunkel ist.

Hat jemand von Euch einen Tipp, welche Farbe das echte Hellblau/Grau am besten trifft?

Danke vorab.
 
Danke für Deine Antwort.
Aber diese Farbe ist (mir) definitiv zu dunkel.
Aufhellen durch Reinmischen von weiß kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich zum einen kein Equipment zum Sprühen habe, und ich zum anderen auch weiß, dass ich den Flieger an der einen oder anderen Stelle nachbessern werden muss. Der Gedanke, jedesmal aufs neue zu mischen, nur um am Ende dann doch wieder einen leicht anderen Farbton zu erhalten, erfüllt mich nicht mit Vorfreude.
 

tiechi1

User
Servus Erich

Die Farbe sieht nur auf dem Bild zu dunkel aus.

Das FS 35237 ist die richtige Farbe für Luftwaffen Eurofighter.
Da musst du auch nichts aufhellen,kannst du so verwenden.


Gruß Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten