Eurokit - müssen beine senkrecht installirt werden?

Hallo jet-freaks

Weist Ihr ob man Eurokit's fahrwerk: "Clasic Line Pro (im Dural alu)" so installiren kann dass die beine nicht senkrecht stehn, sondern eine winkel auf z.b. 70° steht, und nach vorne aufklapt (wie zb. auf scala jets wie F16 und fast alle andere)?
Oder ist der gehause nur stark genug für "normale" montage mit senkrechte beine?

Der fahrwerk is für 15 kg geignet, und der modelle weight ca. 12 kg..

[ 18. Januar 2005, 10:43: Beitrag editiert von: Propellars ]

Hallo Lars, da sich keiner auf deine Frage hin meldet werde ich das mal tun.
Du kannst einen Motorträger aus Kunststoff verwenden z.B. Robbe 7639 und drehst diesen um. Dadurch hast Du einen schrägen Winkel nach vorne.
Ich verwende diese bei der YF-22 und der SU-27.Es hat den Vorteil das man 1. eine Kopfspantmontage hat,2. das ganze Elastisch gelagert ist und im Falle einer extrem harten Landung der Träger bricht.
1106136008.gif

Vielen dank Peter :)
Ich muss sagen dass ich mag deine Methode sehr! Flexibler aufhang klingt gut im meine ohren.

Meine frage ging zur der winkel weg von flugmitte, also zb. 70° nach außen, aber dass hat der YF22 wohl auch?

Ist dein Fahrwerk eine Eurokit, denn ich wundere ob oder Eurokit überhaubt stark für stolze schiefe Kräfte ist?

Hallo Lars, Du kannst die Mechanik ruhig so montieren das der Winkel nach aussen steht. Bei meiner großen F-16 ist das ganze auch so gelöst mit den Trägern.Da ist Behotec C-50 montiert.
Bei der YF-22 zeigt das Bein bei mir nach vorne und es ist ein Eurokit Maxi/Alu montiert.Ich habe die letzte Saison viel geflogen mit der Maschine und hauptsächlich auf Gras.Funktioniert einwandfrei. Du kannst dein Professional Line nach aussen montieren, da die neuen Mechaniken von Eurokit eine Solide verarbeitung haben.Ich würde anstatt der normalen Verbindungsbolzen gehärtete Passstifte verwenden. Mfg Peter Liebetrau

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten