"Wer dort fliegen kann, kann es überall", so ein Zitat von Leopold Rizzi im Jahre 2008.
Diese Aussage hat immer noch seinen wahren Kern behalten.
Ooch, bei dem häufig so guten Wind ist der Leewirbel hinterm Grad doch besonders ... unterhaltsam )
Hätte dazu noch eine Bitte: Pilotenbriefing halten mit je nach Bedingungen klaren Anflug-Empfehlungen. Insbesondere bei stärkerem Wind sollte man bei der Landeeinteilung den Bereich hinterm Grad absolut vermeiden. Habe nie verstanden, wieso es in der Vergangenheit immer so viele "Lee-Leichen" geben musste... Viel lieber von der Gondelstation her streng luvseitig über dem Grad eindrehen und etwas tiefer ansetzen. Ist dann in der Regel -trotz evtl. Crosswind - völlig problemlos!Eine Bitte noch an das neue Organisationsteam vom neuen Euromeeting:
Ein paar von uns mussten nicht nur früher heim und runter vom Berg, weil bei uns Montag ein ganz normaler Werktag ist,sondern auch um seelische Folge-Schäden an der Modellfliegerseele und im Arbeits- und vor allem familären Umfeld wegen Frust zu vermeiden.
Länger als 3 Tage sind die guten Bedingungen einfach gefährlich und Suchterzeugend...
Muss man dann halt Abstriche beim Familienurlaub machen. Wie jesacht: alles reeeeine Erziehungssache!