EUROPEAN ACRO CUP 12. bis 14. September 2008

Hoi

Hoi

Sers Elmi,

Jetzt versuche ich es mal hier.... Email funzte irgendwie ned zu dir. Ich kann leider noch ned sagen ob ich kommen kann, gibt ne relativ kurzfristige Entscheidung noch. Aber cool wärs schon, die Bande nochmal zu sehen.

Gruß an euch.
gebbes
 

oracle69

User
Programm 2009 für 'National'

Programm 2009 für 'National'

Hallo Leute,

so, nach dem gemütlichen Abfliegen in Nennslingen(an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Günther H. für die immer sehr nette Gastfreundschaft!) ists nun definitiv kalt geworden; Zeit also, die Depron-Waffeln anzuspitzen...

Für die ambitionierten EAC-Einsteiger steht nun das voraussichtlich, bekannte Programm 'National' zur Einsicht bereit! Am besten ausdrucken, unters Kissen legen und auf dem PC oder mit einem Shockflyer schon mal en bisschen üben!!
:cool:

Gruss aus dem CH-Ländle
Elmer
 

Anhänge

  • National 2009-last version.pdf
    21,9 KB · Aufrufe: 45

oracle69

User
EAC - Termine

EAC - Termine

Hallo Kunstflug-Interessierte,

Zeit - die Werbetrommel wieder mal etwas zu schwingen! :cool:

Die EAC-Termine für 2009 stehen...
Einzusehen unter(Termine): http://www.dmfv.de/pages/eac/index_kontakt.htm

Viele Grüsse aus dem CH-Ländle!
Elmer


"Der EUROPEAN ACRO CUP (EAC) ist eine Wettbewerbs-Serie mit mehreren Veranstaltungen die europaweit ausgetragen werden. Durch die, den manntragenden Original-Kunstflugmaschinen nachgebauten Modelle und den anspruchsvollen bekannten sowie unbekannten Flugprogrammen in zwei unterschiedlichen Klassen mit anschließender Kür, gestaltet sich der Wettbewerb für die Teilnehmer und nicht zuletzt auch für die Zuschauer sehr interessant. Die Flugprogramme werden relativ kurz gehalten, so dass die Piloten möglichst oft aktiv werden können und bei schlechten Witterungsbedingungen auch ein komplettes Ergebnis erflogen werden kann.
Mit insgesamt über 101 Teilnehmern(!) aus 11 Nationen in der Saison 2008, ist der EuropeanAcroCup sichtlich eine der attraktivsten Modellkunstflugveranstaltung für Grossmodelle europaweit!"

Auch 2009 wird es wieder eine Jahresrunde mit 8 Teilwettbewerben geben:

- Italien – near Milano (16./17.Mai - Saisonstart)
- Frankreich – near Paris (30./31.Mai)
- Österreich – near Wien (20./21.Juni)
- Deutschland – Pocking (04./05.Juli)
- Frankreich - Romilly (10./12.Juli)
- Belgien - Tongeren (18./19.Juli)
- Polen - Ostrow (08./09.August)
- Deutschland – near Ingolstadt (04./06.September - Abschluss)

Nähere Informationen sind auf der EAC- Homepage einzusehen. http://dmfv.de/pages/eac/
 

Anhänge

  • Kopie von 019_16A.JPG
    Kopie von 019_16A.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 28
  • logoeac.jpg
    logoeac.jpg
    11 KB · Aufrufe: 23

bundi2

User
Rollenkreis

Rollenkreis

Hallo alle Akro-cup´er
Kann mir jemand sagen, ob beim Rollenkreis des nationalen Programmes,
die Rollrichtung nun vorgegeben ist oder nicht. Denn einmal heißt es
" Rolling circle wirth 4 rolls outside" und unter Description of Manoeuvres
steht "four full rolls in circle direction optional" was meiner Meinung nach
freie Rollrichtung bedeuten würde.
Viele Grüße
Andi
 

bundi2

User
Hallo Helmu
Dann wurde daß vor Ort mündlich abgesprochen oder?
Denn links herum, nach innen Gedreht, wurde es heute der perfekte
Rollenkreis und nach aussen Gedreht nur ein undeffinierbares etwas
mit vier Rollen. Na ja hilft wohl nichts, fünf Tage bleiben ja noch
zum Üben. :)
Gruß
Andi
 

Idefix

User
Selbst wenn es so wäre, dass in der Bekannten auch nach innen gedreht werden darf, kann es sein, dass bei der Unbekannten ein Rollenkreis mit Aussenrollen verlangt wirdt... :p
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hängt doch auch von der Windrichtung ab.

Rollenkreis nach aussen von rechts angeflogen = mit Querruder links rein
Rollenkreis nach aussen von links abgeflogen = mit Querruder rechts rein

Und wenn dann noch vielleicht der Rollenkreis aus Rückenlage beginnt ...; sieht es wieder anders aus.

Also man sollte schon alle Variantionen von Rollenkreise trainieren.



Gruss

PW
 

bundi2

User
Hallo Leute
Wer will, für den gibt es auf der Seite der Polnischen Kolegen einige Bilder vom Pockinger Acro Cup. Naja wie es kommen mußte wurde der Rollenkreis nach aussen gerollt, dafür in der Unbekannten nach innen. Aber
" Scheiß mir egal" war echt ein tolles Wochenende.:)
Besonders beeindruckt hat mich Tobias Reichel der mit einer 2,20m EF
Extra tolle Flüge und eine super Kür ablieferte, und sich so auf den zweiten Platz geflogen hat. Das zeigt widerum, daß es kein 3 Metermodell braucht
um vorne mitzufliegen. Ach ja hier noch der Link zu den Bildern. http://www.rctorun.pl/index2.html
Viele Grüße an alle
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten