European Star Cup isch einfach nur unnötig

Hi Leute im RCN
habe dieses jahr am esc cup in wasenweiler mitgemacht und bin ein jugendlicher der einfach ein bisschen wettbewerbserfahrung sammeln wollte doch dem war ganz und gar nicht so
denn ich bin vorher nur jugendwettbewerb in der expert klasse mitgeflogen.
ich schreibe das um den esc leuten ein paar vorschläge zum anlocken von ein paar jugendlichen einfacher zu machen.

-also wo fange ich nur an, ach ja in der sportklasse würde ich keine lärmbewertung machen weil viele jugendliche sich einfach keinen neuen schalldämpfer kaufen nur für diese bewertung

- ich würde auch aus den kunstflugfiguren figuren wie chandelle und touch and go rausnehmen oder den k-faktor verringern denn man will ja erreichen das man mt einem kunstflieger kunstflug macht oder einfach ein festes programm für die sportklasse machen, eins für die kunstflieger und eins für die nicht kunstfieger

-und das wichtigse ist das in einem solchen wettbewerb einfach keine kreisel zugelassen werden dürfen, denn man versucht ja eine baubewertung zum präsentieren der flieger zu machen und dann die flugbewrtung zum präsentieren des könnens des piloten und das ist mit kreiseln einfach zu einfach also schlage ich vor dass kreisel und ähnliche hilfsmitel verboten werden wie in jedem mir bekannten wettbewerb auch

also und dann noch ein bisschen werbung im dmfv heft und ich vermute das es dann auch wieder mehr teilnehmer geben wird...
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Lars,

erstmal willkommen im RCN.

Du legst ja gleich richtig los, aber worauf willst du eigentlich hinaus?
In der Überschrift schreibst du, daß der ESC "unnötig" ist, daß heißt für mich: ESC abschaffen.
Danach schreibst du einige Dinge und Verfahren sollten geändert werden und mehr Werbung im Modellflieger gemacht werden. Heißt für mich: ESC nicht abschaffen, sondern verbessern.

Was willst du denn wirklich, hilf mir mal auf die Sprünge.;)
 
Mir ist auch nicht klar , was du meinst.Der ESC ist doch der Semiscale Wettbewerb?
Dann bist du beim Kunstflug schon mal falsch.
Hier wäre der EAC richtig.
Wenn du etwas verbessern willst, solltest du das bei den Organisatoren vorbringen
und diskutieren.

Raymund
 
Mir ist auch nicht klar , was du meinst.Der ESC ist doch der Semiscale Wettbewerb?
Dann bist du beim Kunstflug schon mal falsch.
Hier wäre der EAC richtig.
Wenn du etwas verbessern willst, solltest du das bei den Organisatoren vorbringen
und diskutieren.

Raymund
genau, Raymund trifft es auf den Punkt!!!
Wenn du wirklich den ESC meinst, ist es ein Wettbewerb für Semi Scale Modelle.
Ich mache in Büllingen im ESC seit vielen Jahren die Baubewertung und dein Ansprechpartner wäre hier:
http://esc.dmfv.aero

Gruß, Rainer.
 
ok sry die überschrift ist etwas falsch
und ich bin 16 jahre alt
ich meine auch nicht semi scale sondern die sport klasse bei der es aufs fliegen ankommt.
also ich meiene nur wenn man einen wettbewerb hat (ich meine nur die sport klasse)
bei dem es aufs fliegen ankommt sollten keine kreisel eingesetzt werden und wenn man mit einem kunstflieger mitmacht sollte man ja auch kunstflug machen und zu kunstflug zählt nunmal kein touch and go.;)
ok das man mit einem piperle kein kunstflug macht ist mir auch klar
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,

ok sry die überschrift ist etwas falsch
und ich bin 16 jahre alt
ich meine auch nicht semi scale sondern die sport klasse bei der es aufs fliegen ankommt.
also ich meiene nur wenn man einen wettbewerb hat (ich meine nur die sport klasse)
bei dem es aufs fliegen ankommt sollten keine kreisel eingesetzt werden und wenn man mit einem kunstflieger mitmacht sollte man ja auch kunstflug machen und zu kunstflug zählt nunmal kein touch and go.
ok das man mit einem piperle kein kunstflug macht ist mir auch klar
 

Anhänge

Lieber Lars,

wenn du möchtest, dass man sich mit deinem Anliegen befasst und dich ernst nimmt, dann mach' es doch dem Leser nicht so unnötig schwer.
Deine Spaghetti- und Bandwurmsätze zu lesen ist echt 'ne Qual. Ohne Komma und Punkt, nicht mal die Shift-Taste wird bemüht. Das ist wirklich eine Zumutung...:mad:...gewisse Kulturtechniken haben nämlich durchaus ihre Daseinsberechtigung und sollten nicht leichtfertig über Bord geworfen werden.
 
schreibweise

schreibweise

Hallo,
auch ich bin der Meinung mit 16 Jahren sollte mann, besonders wenn man(n) sich in einem Forum zu Wort meldet, sich dann doch an die Rechtschreibung halten. OK, fehler machen wir alle mal, und sollten nicht unbedingt diskutiert werden.
Aber so, nee Kollege Flieger, soo nicht!

Also, bisschen drauf achten, und bitte dann das Thema nicht völlig verfehlen.....

Gruß Arnd

( wer hier Fehler findet der darf sie behalten )
 
Wir wollen jetzt nicht so auf dem Jungen rumhacken!
Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um Kunstflug und nicht so sehr um Scale oder Semiscale.
Es gibt doch zahlreiche Wettbewerbe für Kunstflug mit vorbildähnlichen Modellen.
z.B. F3a-x da gibt es eine Einsteigerklasse,die ist gar nicht so schwer.Darüberhinaus gibts in
Süddeutschland noch einige offenen Kunstflugwettbewerbe z.b. Schwabenpokal usw.
Ich denke da bist du mit deinen Ambitionen besser aufgehoben.
Im Semiscale mit Piper und Tigermoth ist das Kunstfliegen eigentlich nicht so gut aufgehoben.

Grüße Raymund
 
Oben Unten