EVO9 Rücksetzung

Hallo.....

ich befürchte das ich in meiner EVO9 ein völliges Chaos habe...
ab wann macht es Sinn auf "Werkseinstellung" zurück zu greifen?

habe meinen Hangar recht drastisch reduziert so das es vieleicht mal an der Reihe wäre....

zum anderen scheint ein solches Durcheinander im Inneren zu herschen das man nicht mal ne simple "Thermik" oder"Speed" Einstellung hinbekommt.
Kurzes Beispiel: ich stelle einen Flap-Festwert in der Flugphase "Thermik" ein und das Höhenruder bewegt sich :confused:

hat jemand ne Idee für mich

Ralf

Hallo.....

ich befürchte das ich in meiner EVO9 ein völliges Chaos habe...
ab wann macht es Sinn auf "Werkseinstellung" zurück zu greifen?

habe meinen Hangar recht drastisch reduziert so das es vieleicht mal an der Reihe wäre....

zum anderen scheint ein solches Durcheinander im Inneren zu herschen das man nicht mal ne simple "Thermik" oder"Speed" Einstellung hinbekommt.
Kurzes Beispiel: ich stelle einen Flap-Festwert in der Flugphase "Thermik" ein und das Höhenruder bewegt sich :confused:

hat jemand ne Idee für mich

Ralf

Hallo Ralf,

kann man die Evo nicht über den Datenmanager zurücksetzen?
Ansonsten:
ALLE Modelle löschen,

Manual rauskramen...:confused:
Alle Mischer löschen und neuschreiben (nach Manual)
Alle Listen neuschreiben (nach Manual)
Dat isset, oder?

Grüsse, Gruni

Ja, die EVO kann mit dem DataManager/MPX Launcher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Ob die Modelle gelöscht werden ?? könnte ich am Abend aussprobieren !

lg

Das wäre ja mal Super wenn dann auch Modelle usw gelöscht wären.
Bekomme diese Woche mein M-Link Modul und denke das ich meinen Sender mal komplett zurücksetze und Neu beginne.

habe diesen launcher und auch das passende kabel dazu nicht.....

das geht doch auch über den sender direkt oder?

ralf

Anhänge

• Bildschirmfoto45.jpeg
    Bildschirmfoto45.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 27
habe diesen launcher und auch das passende kabel dazu nicht.....

das geht doch auch über den sender direkt oder?

ralf

Die Werkseinstellung steht ja hinten im Handbuch drin.

Kannst ja alle da aufgeführten Punkte auf diese Einstellungen zurücksetzen.

cu KH

PS. Das Kabel ist nun wirklich nicht das Problem. Gibt genug DIY Anleitungen im Netz. Einen Rechner hast du anscheinend und die Software gibt es KOSTENLOS bei MPX. Wo liegt da das Problem :confused:

Kabel

Kabel

... oder kommst nach Lübeck

Leer ist ja nicht zu weit - Samstag wird bei uns im Verein gegrillt und geflogen ;-)

Was für Optionen der DataManager hat müsste ich aber sehen - ob Reset dort geht.
( Bin grad unter Linux, und habe mit dem Datamanager noch nicht viel gemacht )
Kabel, Notebook mit Software alles vorhanden.

Bernd

ich habs ja nicht mal geöffnet bzw runtergeladen.
als das fenster speichern oder öffnen kam sah ich das es eine pdf datei war und habs gleich wieder geschlossen.
ich hätts einfach mal öffnen sollen:D
naja egal hab jetzt mein update gemacht und siehe da ein paar modellspeicher sind dazu gekommen sowie andere einstellungen.

reset

reset

Und wenn du grad dabei bist: gibts dort ein auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

( bin zu bequem für beroot äh reboot )

Bernd

ich möchte ja gar nicht die Firmware updaten weil sonst das Assan-Modul nicht mehr funktionieren würden.

von daher tut das Kabel, glaube ich zumindest gar nicht not, sofern es auch mit der Funke eine Rücksetzung möglich und vorallem sinnvoll ist

ralf

eine auf werkseinstellung zurücksetzen einstellung gibt es nicht direkt
dort heisst es: reset modelldaten und benutzereinstellungen.
auserdem gibt es noch: reset knüppelabgleich und knüppeltastenabgleich sowie reset knüppeltastenabgleich.

das wars auch schon

Ja auch grad gesehen

Ja auch grad gesehen

... aber ein Reset der Beutzereinstellungen und der Modelldaten könnte helfen.
Aber : lässt sich die Evo mit dem Royal Data Manager editieren ( ich denke schon )

Oder man macht ein Up- und dann wieder Downgrade auf die 2.6x -welche Fremdmodule
noch unterstützt.

Bernd

wenn ich jetzt, angenommen alle Modelle löschen würde....sind dann die anderen Einstellungen wie Mischer, Schalterbelegungen und so auch weg?

was ich mir wünsche ist eine jungfräulichge Evo 9 um neu anzufangen....wie im Startfenster schon geschrieben, bekomme ich nicht mal ne thermik- speed einstellung, so wie schon mehrfach hier beschrieben, mehr hin...

die Frage die ich mir gerade stelle ist folgende...liegt es wirklich an der Evo oder eher an mir und meinem Unverständnis für das Ding?

Wohl nicht

Wohl nicht

Die Einstellungen für Schalter und teils Geber sind ja nicht an die Modelle gebunden.

Ich denke ein Aufräumen des Sender´s könnte helfen.

Aber ich lese ein wenig heraus, das du auch das Handbuch mehr lesen müsstest ?

- Wobei ich die Royal noch nicht lange habe, und wie schrieb ein anderer letzt:
Never stop Learning - und das gilt auch für meine alte P4000 und mich :D .

Kabel kostet nicht so viel, oder Selbstbau, oder Kollegen...

Testen... .

Bernd

wenn ich jetzt, angenommen alle Modelle löschen würde....sind dann die anderen Einstellungen wie Mischer, Schalterbelegungen und so auch weg?

NEIN!

Die anderen Einstellungen stellst du dann anhand des Handbuchs Kapitel 22.1 Globale Zuordnungen von Gebern und Schaltern und Kapitel 22.2 Voreingestellte Mischer auf die "jungfräulichen" Werte zurück.

Feddisch ...

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten