EWD bei einem V-Leitwerk messen

Hi Leute,
ich hab mal ne Frage...
Wie vermesst ihr die EWD bei einem V-Leitwerk? Ich hätte die Idee eine Gerade, parallel zur Rumpflängsachse zu ziehen und diese (im z-Richtung parallel zu verschieben bis sie das Leitwerk berührt um an der Nase und der Hinterkante einen Punkt für die Messung zu markieren. Mit den Punkten könnte ich dann die bekannte Excel-Maske füttern. Diese Methode scheint mir möglich und recht genau doch hat mal ein schlauer Freund von mir gesagt, dass es für 99% aller Probleme schon gute Lösungen gibt, daher meine Frage wie ihr es macht.
Ich bin gespannt auf eure Ansätze.

LG Phil
 
Über SuFu habe ich übrigens nichts gefunden. Eine Anregung für die ITler unter den Mods.: Ich empfinde die SuFu nicht als effektiv da man nicht eingrenzen kann ob das Suchwort nur in der Überschrift auftauchen soll - nur mal als Idee.

LG Phil
 

gtx

User
Über SuFu habe ich übrigens nichts gefunden. Eine Anregung für die ITler unter den Mods.: Ich empfinde die SuFu nicht als effektiv da man nicht eingrenzen kann ob das Suchwort nur in der Überschrift auftauchen soll - nur mal als Idee.

LG Phil

Du kannst unter "Erweiterte Suche" unter dem Schlüsselwort "Nur Titel durchsuchen" auswählen.
 

Impuls

User gesperrt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten