EWD - Frisch Wilga 1:3,5

Gast_2097

User gesperrt
@ alle WILGA Flieger,

baue gerade eine 1:3,5 Wilga von Frisch. Wer kann mir was über die EWD sagen - wieviel soll ich einstellen. Sturtz und Seitenzug sind mit 2,5° im Motorträger schon installiert.

Danke im Voraus.

Helmut

PS: Ich würde Alex schon anrufen, der ist aber anscheinden im Urlaub.
 
EWD-Wilga

EWD-Wilga

Hallo Helmut,

Fliege selber die 1:3,5 Wilga vom Alex aber da brauchst du nichts verändern.
die Anformung für das HLW paßt super sowohl bei meiner 2,8 m als auch bei der 3,3 m.

Grüße

Manfred
 
Hallo Manfred,

darum geht es nicht das ich was verändern will. Der Balsaklotz wird bündig mit dem Rumpfausschnitt / Anformung verklebt. Wie weit soll ich jetzt die Dämpfungsfläche des HLW nach vorne schieben. Soll die Dämpfungsfläche mit dem Rumpf anschliessen oder soll es 0,5cm oder 1cm oder oder oder hinten drüber stehen.

Danke für die Hilfe

Helmut

PS: Ansonsten ist der Baukasten jeden Cent wert.
 
Hallo Helmut,

HLW so auflegen das es vom Profil gut auf dem Balsaklotz aufliegt,dann ist es OK. Könnte dir aber heute Abend das genaue Maß durchgeben ?(HLW bis nach vorne zum Rumpf schieben)


Gruß Manfred
 
@ Manfred,

das wäre nett, dann brauche ich nicht rumexperimentieren. Evtl. mit Bild. Welche Befestigung für das HLW hast du gewählt?

Schreib Dir eine Mail - bis heute Abend.

Gruß
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten