• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

ex4: Meine Auslegung

@Hans
... wenn ich das mit der Ex3 Vergleiche ( Click ) so frage ich mich, was Du erreichen willst.
Geht es um einen kompakteren Flieger?
Spannweite auf 4,05m reduzieren ginge ja einfach durch verkürzen des Mittelteil. Ansonsten deuten die Daten auf eine vielleicht minimal geringer Grundwölbung hin, aber nicht in einem Ausmaß, das ich deswegen eine neue Form machen würde.
... die Profilauslegung geht jetzt eindeutig in die schnellere Richtung, was am Hang super passt und den Charakter zu Ex3 deutlich verändern wird .
Mit dem zweiten Zitat hast du deine erste Frage schon selbst beantwortet.
Wenn die Umsetzung des Projekts ex4 vollends gelingt, sollte ich mit den beiden Fliegern eigentlich hervorragend aufgestellt sein, decken sie doch dann meine Ansprüche an ein Segelflugzeug, insbesondere für den Hangeinsatz, komplett ab.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Wilhelm
 
Oben Unten