Excite als Pylon mit 2S

Idefix

User
Hallo,

Fliegt vielleicht jemand den Mega 16/25/1 an 2 Lipo- Zellen im Excite oder in einem ähnlichen Modell?

Oder kennt ihr alternative Antriebe dazu? Auf jeden Fall sollen es 2S sein.
Hab mal von einem Hacker 7- Zeller gelesen. Den gibts aber laut Hacker HP nicht mehr.

Habe nämlich heute meinen ersten Excite mit Hotliner- Setup bestehend aus 16/25/1 + 5,2:1 KPG + 12,8x13 RF + Jazz 80 und 3S Lipo eingeflogen. Ging recht angenehm... ;)

Vielen Dank im Voraus,
Helmut Hienz
 
Guten Abend!
Natürlich kann man den B40 Hacker FAI als 5 Winder oder sogar als 4 Winder noch erwerben.Ich verstehe bloß nicht,warum Du Dir die doch recht
brachialen Ströme(und teuren Regler) antun möchtest.Zumal in die Excite
breitere Zellen als die 3600er Kokam H5 nicht hereinpassen.
Gruß Lutz:cool:
 

Weilie

User
Hallo,
auch ich schliesse mich der Meinung an das es normalerweise sinnvoller ist mit höherer Spannung zu Fliegen.
Aber da Helmut geschrieben hat das er auf jeden Fall einen 2s Motor sucht kann ich Lehner empfehlen.
Bei uns im Verein fliegt ein Sunracer von FVK mit einem Lehner 2s Setup recht flott.
Welcher Lehner genau verbaut ist könnte ich in Erfahrung bringen.
Gruß Gerd
 

hänk_

User
Hallo,
das WM setup (2006) von C. Rösler war ein Hacker B50 6S an 7Zellen NiMh.

Scheinbar ist er dieses Setup auch erfolgreich an 2S Lipo geflogen.
Und war gut mit dabei.
Also Hacker B50 6S (wenn er hinein geht).

Gruß Hänk
 

Idefix

User
Servus,

Danke für Eure Meinungen, wenn ich auch nicht wirklich viel weiter gekommen bin.

Aber die Antwort ist simpel... ich habe 4 x 2 Zellen Kokam 4800er und 5000er nutzlos daheim herumliegen. Auf Wettbewerbe habe ich ohnehin keine Ambitionen und außerdem habe ich mal gelesen, dass jemand einen Hacker 7- Zellen- Motor erfolgreich eingesetzt hat, ähnlich wie Hänk geschrieben hat. Allerdings wars glaube ich ein B40.

Rufe morgen mal bei Hacker an... ;)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

f5dler

User
Hallo,
Wie kommst du dadrauf das er das geflogen ist, und das das mit einem 2S Akku auch geht?!
Keine Frage das wird schon fuktionieren, aber aktuell fliegt keiner im F5d 2S...

Zum Spaßfliegen wird das jedoch tadellos funktionieren, hast halt riesige Ströme...

Grüße

Marcel

hänk schrieb:
Hallo,
das WM setup (2006) von C. Rösler war ein Hacker B50 6S an 7Zellen NiMh.

Scheinbar ist er dieses Setup auch erfolgreich an 2S Lipo geflogen.
Und war gut mit dabei.
Also Hacker B50 6S (wenn er hinein geht).

Gruß Hänk
 
Hi, ich flieg den excite mit 2S 5000er und B40-7cell, was für ein Winder es ist weiß ich nicht, ich vermute mal 5-6 :)
Geht gut finde ich, zieht so 125A an einer 4,7x4,7... evtl. könnte man 5x5 fliegen.

Michel
 
Ich hätte auch noch einen Hacker B40Fai herumliegen den ich früher an 7zellen geflogen bin, muss aber noch schaun wieviel windungen der hat, falls du interrese hast.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten