Export/Import MPX Prof 3030

BaHaBa

User
Hallo,
kann ich mit der alten 3030 (gelb/18Speicher), den Import/Export mit der grünen 3030 (99Speicher)problemlos nutzen ?

Bei mir hat das nicht richtig funktioniert und wollte deshalb mal fragen, ob es zwischen der gelben und grünen
3030 Probleme geben kann ?

Danke
 
Mit was willst du diesen Export / Import machen? Und was heisst "nicht richtig funktioniert"?
Von MPX gab es kein Programm hierzu. "Nur" ein "privates", "MC3030 Manager" von Steffen Strüber.
Schau mal
hier.
Hat bei mir immer funktioniert, allerdings nur vom Sender zum PC zum Sender.
Gruss Jürgen
 
Ich möchte ein einzelnes Modell von dem grünen in den gelben Sender übertragen.
Ich habe ein Verbindungskabel verwendet, welches es mal bei Ebay gab (Transferkabel)
 
Ein Kabel Sender -> Sender?
Nie davon gehört, sorry.
Aber in all der Zeit hättest du die Einstellungen für 1 Modell auch manuell übertragen.
Vergiss nicht, die 3030 ist ~1/4 Jahrhundert alt, und es gab verschiedene Versionen.
Gruss Jürgen
 
Ich habe die beiden Sender mit einem Transferkabel verbunden.
Ich möchte von Sender A ein bereits fertig programmiertes Modell auf den Sender B vom Flugkollegen draufspielen, damit er nicht alles selber programmieren und einstellen muss.

Dafür hatte ich mir vor ein paar Jahren dieses Kabel gekauft, aber Du hast Recht ich tippe das lieber nochmal alles ein. geht schneller.

MfG
 
Hallo,

natürlich gibt´s diese Funktion:
3030-a.jpg

aber gemacht hab ichs damals auch nicht

Gruß
Roland
 
Richtig, das (Transferkabel) gab es und das funktioniert auch immer noch.
Nur mit der 4000er nicht weil die eine ganz andere Software hat die nicht mit der 30xx Serie kombatibel ist.

Wichtig ist, nur die Speicher 1-15 zu verwenden, da liegt die Ursache in den frühen Versionen, die nicht mehr Speicherplätze hatten.
Es kann, je nach dem wie gut/schlecht die Sender gewartet wurden, natwendig sein die Neutralstellungen etwas anzupassen.
Bei verzwickten/aufwändigeren Modellen kann es vielleicht Probleme mit Mischern geben, vor allem wenn von "Neu" zu "Alt" kopiert wird.
Generell kontrollieren.

Aber keine Angst, hab das schon öfter gemacht und es geht und hilft.;)

@Jürgen, ich dachte du kennst die 30xx? Scheinbar nicht so gut wie ich dachte...
 
Hello!
I have a similar question. I am using Mpx Royal Pro 16, (after update SX16), and I wonder if it is somehow possible to copy a single model to transfer to another Royal Pro 16 /SX16? What I understand is not possible in Multiplex Launcher. You can only save the entire memory from the radio.
Of course, the receiving transmitter can use the entire transferred model list with mixes and more, but there will be many replacements of model memories back and forth. A major shortcoming in the Multiplex Launcher backup system I think.

/Ville :)
 
@Martin Greiner:
Danke für die Ehre...
Aber das habe ich nie gebraucht.
War immer der Einzige mit MPX in 2 Vereinen. Dort gabs nur F... oder G...:cool:
Gruss Jürgen
 
Jetzt möchte auch ich meinen Senf dazu geben.

@BaHaBa, es sollte lt. Handbuch zur 3030, Seite 83, mit allen 3030er funktionieren, allerdings nur auf den Speicherplätzen 1 bis 15. Du musst Dir ggf. einen dieser Speicherplätze frei schaufeln und dieses Modell irgendwo weiter hinten auf einen anderen Speicheplatz kopieren.
Bei uns hat das immer funktioniert, wir haben drei 3030 Master Edition im Verein.
Falls Du kein Handbuch hast, lass es mich wissen und ich schicke Dir eine Kopie der Seite per Email zu.

Gruß
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten