Walther Matthias
User
Oh Gott das ging aber schnell
danke
GruĂ Walther
danke
GruĂ Walther
danke
Daà sich Sender und EmpfÀnger mit der gleichen Hauptnummer (3.x.x) verstehen, wurde ja schon geschrieben.
Falls Telemetriedaten nicht am Sender ankommen, ist noch lange nicht die Steuerrichtung zum Modell betroffen, die ja auch meist mit höherer Leistung betrieben wird.
Wenn also beides gleichzeitig ausfĂ€llt, ist die Wahrscheinlichkeit fĂŒr eine andere Ursache als die Funkstrecke sehr hoch.
Ich auch nicht, selbst in den Fliegern nicht wo ich mit anderen System wegen bescheidener Einbausituation und Abschattung im Vollkohleflieger, des Ăfteren Probleme hatten.
Aber wie gesagt, 99%+ liegt es nicht am System, egal bei welchem. Wie oft sieht man (ab)geknickte Antennenleitungen, schlechte Stromversorgung oder sonstiger Pfusch... Dagegen ist kein System gewappnet
Woher kommen so GerĂŒchte ? Alles was V3.x.x hat ist zueinander kompatibel,
Aber was hÀlt dich davon ab, einfach upzudaten, dauert weniger lang als hier zu schreiben.
Wie bei eigentlich allen 2,4GHZ System liegt der Fehler zu 99% und mehr nicht am verwendeten System.
Also, einfach alles auf die momentan aktuelle V3.6.2 updaten, ab damit in den Flieger, und GerĂŒchte GerĂŒchte sein lassen.
Gibt es schon, GemX z.B. von Radiomaster oder BetaFPV
Habe zwar keine TX16S aber egal. Ich hatte bisher mit keiner Version/Kombination irgendwelche Probleme. Kein Telemetrieverlust, keine sonstiges Problem der Funkstrecke. EdgeTX verwende ich, seit es noch OpenTX war, auch hier nichts dass ein Modell je gefÀhrdet hÀtte.ELRS EU LBT und ner RM TX16S gibt, der/die sagen kann, mit welcher ELRS Version(skombi) er/sie dauerhaft nachhaltig gute Ergebnisse
Bei mir alles gleich, bis auf Telemetry Ratio (1:16).Ich fliege folgende Einstellungen:
EU LBT
Switch Mode : Full Res 16ch Rate/2
Packet Rate : 100Hz Full
Telemetry Ratio : 1:8
Link Mode : Normal
Model Match : On
TX Power : 100mW Dynamisch
Hallo Alle,
Ich versuche fĂŒr einen Modellflugkollege seinen neue HelloRadio V16 zu konfigurieren, mittels EdgeTX Companion, Version 2.11.4. Laut Beschreibung soll diese Sender das ELRS Protokoll benutzen. Ich habe den Sender im Companion gefunden und eingefĂŒhrt.
Beim Setup des internes Modem gibt es aber keine ELRS zum wÀhlen, nur XJT, ISRM, CRSF, und MULTI. Was soll ich machen?
Gruss,
Max.
Hallo nochmals,Ich versuche fĂŒr einen Modellflugkollege seinen neue HelloRadio V16 zu konfigurieren, mittels EdgeTX Companion, Version 2.11.4.
Die Modelldatei von EdgeTX ist unabhĂ€ngig von ELRS. Es kann aber wohl sein, wenn die Modelldatei importiert wird, dass man dort noch die HF-Einstellung korrigieren muss (also HF bzw. CRSF aktivieren).Daher die frage, ist es möglich eine Datei zum Sender zu ĂŒbertragen ohne das ELRS System zu ĂŒberschreiben ?
Davon habe ich das auch meinem dortigen Thread kopiert. Und wenn ich schreibe das passt, dann passt das auch, weil ich es ausprobiert habe.Im Engel FrSky Forum gibt es dazu etliche BeitrÀge.
Ich fĂŒrchte, ich verstehe nicht was Du sagen willst. Dass es funktional lĂ€uft, habe ich nicht bestritten.Davon habe ich das auch meinem dortigen Thread kopiert. Und wenn ich schreibe das passt, dann passt das auch, weil ich es ausprobiert habe.
Wohlgemerkt ging es beim Test um die Passgenauigkeit der Module, hier gibt es so einige Tandem-Sender, wo FrSky den Modulschacht etwas eigenwillig gestaltet hat. Rein funktionsmĂ€Ăig laufen die alle mit Ethos.