externe Lipo-Abschalt-Automatik...

aja.. mir ist klar, dass das Teil im Heli im Governor-mode ned funktioniert..
aber für meine Flieger und RC-cars wärs goil !



Lithium cells can be damaged when over-discharged. The Li-Saver prevents over-discharging. Li-Saver pulses motor to warn of low voltage before you damage your cells. Gives time to land. Easy and convenient, just plug Li-Saver in and forget. Li-Saver automatically adjusts to your cell count. No programming to figure out. Li-Saver works with 2-10 series cell packs to fit most any application. Use Li-Saver with or without BEC. Does not cut power to radio. Use Li-Saver with Li-Po or Li-Ion packs. Plug ESC into Li-Saver. Plug Li-Saver into RX. Two wires connect to battery to sense voltage. Weight: 5 grams, Size: 1 5/16? x 7/16? x 1/8?

[ 13. Januar 2005, 23:16: Beitrag editiert von: Kraeuterbutter ]
 
Hallo Kraeuterbutter,

selber löten, nach Vorschlag von www.modellflug-hager. de . Funktioniwert problemlos, allerdings bei Opto-Reglern auf die Spannungsversorgung des Abschalters achten (die muß vom Regler kommen).

Gruß H. Eberbach
 
Hallo,

also wer löten kann, sollte vielleicht doch das Teil von modellflug-hager nachbauen. Ist ja wirklich nicht sonderlich schwer. Fast 29 Euro für diese Awascon oder wie das Ding heißt, da drehts mir den Magen um, 29 DM ok, aber Euro für ne Handvoll Bauteile die bei Reichelt vielleicht weniger als 5 Euro kosten ??? Nenene, und dann noch als Weltneuheit anpreisen.
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, der sowas bestimmt kauft.
 
einer der dummen werde wohl ich sein..

ich hab Modellflug-Hager angemailt mit der Frage, ob er sich vorstellen kann, dass ein Anfänger mit Lötkolben wie ich (Löten von Steckern und verlängern von Servokabeln)
wohl so ein ding zusammenbekommen täte (noch zumal ich den Plan nicht verstehe, kein Elektrotechniker)

er hat dann gemeint, dass es wohl doch schwer sein dürfte...
gab meinem Eigenversuch eher geringe Chancen..

DESHALB werd ich mir wohl eines dieser Dinger kaufen..

un die 29 Euro anstelle von weit über 1200 Euro kann ich verschmerzen
(1200euro: ich hab 8 Regler, die zwischen 80 und 300 Euro kosten - wollte ich die alle gegen Lipo-Regler ersetzen..)

ausserdem brauch ich nur ein Modul, da ich ja auch nur immer mit einem Modell gleichzeitig fliege..
das wird dann einfach getauscht wie ein Akku auch..

klar: wäre nett wenns für 10 Euro zu haben wär..
 
Oben Unten