Externe UBB, WIE???

Konni

User
Hallo Leute das ist mein erster Beitrag hier ich hoffe mich ich lebe mich hier schnell ein..

aber nun zu dem hauptthema, ich habe ein RC-Car und will mir da eine UBB (unterbodenbeleuchtung) einbauen. Ich habe mir mal Neonröhren für den PC gekauft und dann einfach die stecker weggemacht und dann die Röhren an mein roller angeschlossen. Das ging ja weil meine roller batterie 12V hat. Jetzt will ich die Neonröhre an mein Auto anschliessen. Ich habe mir ein Batteireschacht (oder wie des heisst, ist halt ein schwarzes teil wo man 4 batteiren rintuen kann damit man die z.B: laden kann), gekauft und gedacht ich könnte:

Den Plus und mein Minus von der Röhre an den Plus und den Minus von dem Batterieschacht löten und dann würde die Röhre leuchten, DOCH! ich weiß nicht ob das überhaupt geht und wie lange das dauern würde.

Vielen Dank schon mal für die antworten

P.s: Wenn das das falsche forum ist, sorry!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Konni,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei RC-Network.

So wie Du es beschrieben hast, musst Du die Röhren an die Batteriehalterung anschließen.

Allerdings werden die u.U. trotzdem nicht leuchten, denn Du schreibst sie funktionieren an 12 Volt. Mit 4 Batterien erreicht man aber nur 6 Volt. Vielleicht hast Du aber auch Glück und die Dinger arbeiten bereits mit 6 Volt.

Wieviel Strom die ziehen, weiß ich natürlich nicht. Hast Du irgendwelche Daten? Watt oder Spannung, vielleicht sogar Strom? Wenn ja, wieviele Röhren sind es denn?
Je mehr wir wissen, umso mehr können wir helfen.
 

Konni

User
danke für den beitrag!

also ich schau nochmal woher ich das hab und wenn ich mehrere informationen finde dann poste ich hier rein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten