Extra 260

Hallo
Ich habe vor einiger Zeit eine verunfallte Extra 260 mit 3m Spannweite gekauft.
Nun ist sie wieder Flugfertig, aber ich weiß nicht, welchen Motor mit wieviel ccm ich einbauen soll. Ich möchte ganz normal damit fliegen, ohne damit zu torquen.

Gruß
Werner
 
Hallo Werner,

das hängt ein bischen vom Gewicht ab, aber im Normalfall wird in eine 3 m Maschine ein 150 ccm Motor eingebaut. Die Auswahl ist da groß. Da kannst du 3w genauso wie DA oder ZDZ nehmen.
Wenn es 'normale' Perofrmace sein soll dann geht ggf auch noch 120 ccm, aber das wäre aus meiner Sicht auch die Untergrenze.Ich habe in einer 3m Funtana einen 3w 140 das lang mir so gerade.

Gruß -Stephan-

Wern-Air schrieb:
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit eine verunfallte Extra 260 mit 3m Spannweite gekauft.
Nun ist sie wieder Flugfertig, aber ich weiß nicht, welchen Motor mit wieviel ccm ich einbauen soll. Ich möchte ganz normal damit fliegen, ohne damit zu torquen.

Gruß
Werner
 

Gast_15283

User gesperrt
hallo ich würde den Da 150 nehmen aber da du ja nicht viel Schub haben willst würde es auch der 100 tuhen aber meine Meinung wäre da er der 150 von Da zu nehmen also im Moment würde ich sagen das das der beste Motor ist 3w könnte man auch nehmen aber ich würde er Da Beforzugen
MFG
 
Oben Unten