Extra 300 48" Extreme Flight

H.F

User
wow!

der junge ist klasse!
der fliegt unter anderem stehende und liegende achten im rollen wie andere ihr auto parken, - oder eher besser... :cool:

bravo!
 
Hallo alle zusammen.

Mir ist da was aufgefallen,gibt es seit kurzen eine neue Version?
(Version 2)?

ExtremeFlight Extra 300 EXP-48"-V2

Beim Vanquish steht manchmal auch V2.

Gruß Kai
 
Viele Grüße aus dem Sonnigen Urlaub!

Extra-eigen-0066.jpg
 

Norf

User
Hi,

ich verspüre den drang dich zu treten :D

Geiles Bild, wo bist du den genau??

Grüsse Norbert bei dems Schnee hat und der für Klausuren lernen muss :(
 
Von der Stimmung des Himmels und vom Licht her könnte das Dänemark sein !? :confused:

... aber dann würde ich den Ralf gerne sehen, wie er in die Nordsee steigt und schwimmt !!! :D :D ;)

Gruß

Matthias
 
Hallo Gerhard

wie sind deine Langzeiterfahrungen mit den HP-DS11-AMB? Was fliegen die anderen so für Servos? Da steht leider recht wenig im Thread. Bis jetzt flog ich HS65HB, aber die haben mir etwas wenig Kraft und das Carbonitegetriebe ist echt ein seich.
Es geht immer das selbe Zahnrad kaputt, habe bestimmt schon 6 Getriebe getauscht, das geht ins Geld. Und es ist immer das selbe Zahnrad, also immer ein komplett neuer Getriebesatz. (logisch, ist wohl die Schwachstelle).

Patrick
 
Hi Patrick

Bei den HP-DS11-AMB hab ich noch kein Getriebe zerstört, von den HS 65 HB allerdings auch nicht.Für das HP-DS11-AMB kann man das schwächste Zahnrad einzeln für wenig Geld nachkaufen. 4 Stück kosten um 2 €.
Das HP-DS11-AMB ist ein empfehlenswertes Servo. Bei Neuanschaffungen kauf ich nur noch HP-DS11-AMB (Digitalservo, Metallgetriebe).
Der Nachteil des HP-DS11-AMB besteht darin, dass der lange Servohebel etwas smart ausfällt. Mit der Rundscheibe und 1 mm CFK läßt sich aber ein robuster Langarmhebelarm herstellen.
Drehmomentvergleich ist ohne Messmittel nicht sinnvoll.
 
Danke Gerhard für die schnelle Antwort. Ich werde die mal testen. Wegen dem Servoarm, schade, aber das ist wie du ja schon schreibst nicht so ein Ding den zu verlängern.

Die Getriebe gehen oft auf Seite kaputt, weil ich mit Heckrad auf einer schmalen Strasse lande, da muss ich oft korrigieren beim schnellen Rollen, ich denke das bekommt ihnen nicht gut. Ich muss aber sagen das ich auch schon im Rückenharrier ins Maisfeld gefallen bin, das Modell blieb komplett heil, ich hätte sofort wieder fliegen können, aber 3 der 4 Getriebe waren futsch nach der Aktion.

Ich hoffe die Hyperion Servos sind besser, ansonsten muss ich auf HS82MG umsteigen, vielleicht halten die besser.

Gruss
 
Hab mir diese Servos für einen 48 Zoll Flieger gekauft.
Sie sind laut Datenblatt für 10g sehr kräftig.

MKS DS 450 Digitalservo 9.5 g MG
Torque: 4.8V/ 3.1 Kg
Speed: 0.12s/60°
Size: 22.5x10x23.5 mm
Gear Type: Metal + Aluminum-magnesium alloy Gears
Weight: 9.5g
Motor Type: Coreless Motor
Bearing Type: One Copper sets Bearing & Dual gemstones Ball Bearings

Bei den HS-65HB sind bei mir auch schon Zähne gebrochen,
mein Modellbauladen meinte das hätte noch keiner geschafft.
 

Bronx

User
Hallo Kellermeister
Ich hab´s mittlerweile auch schon 2 mal geschafft das Getriebe eines Hs65hb zu zerstören. Die Landungen erfolgen bei mir meist auf Asphalt. Karbonit ist ja dafür bekannt, dass es keine harten Stöße abkann...
Wenn es so weiter geht, werde ich auf andere Servos umsteigen.
Grüße Joachim
 
Gerhard was hat das Zahnrad das man ersetzen kann für ein Material?

Ich habe die Servos erhalten, also Spiel haben sie nicht, mehr kann ich dazu noch nicht sagen, ich muss zuerst die EXP bauen.

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten