Extremer Leichtbau! Eigenbau 700er Low RPM Heli mit 3s Antrieb

chris-t

User
Inzwischen habe ich mich so an den 3S1P Li-ionen Akku gewöhnt, dass ich mir heute drei weitere davon gebaut habe.
Einziger Nachteil ist die maximale Laderate: 1C.

liion.jpg
 

chris-t

User
Aus Neugierde habe ich das erste Rotorblatt aufgeschnitten um im Querschnitt zu sehen, ob der Aufbau stimmt und überall ausreichend Harz vorhanden ist.

Fazit: Im Bereich der Nasenleiste ist ausreichend Harz vorhanden. Die Rovings könnten besser positioniert werden. (Zum Beispiel durch Markierungen auf der Negativform).

Letztendlich passt es schon sehr gut und es müssen nur Kleinigkeiten angepasst werden.

20210915_115800 1.jpg
 
Klasse Arbeit,
da kommt aber sehr schnell der "möchte haben" Effekt.
Da frage ich mich nur, warum müssen alle käuflichen Helis dann so riesen Akkus haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Arbeit,
da kommt aber sehr schnell der "möchte haben" Effekt.
Da frage ich mich nur, warum müssen alle käuflichen Helis dann so riesen Akkus haben?
Weil sie das 5fache von unseren wiegen. Und man muss natürlich klar sagen dass das in Mode gekommene hardcore geballter mit unseren definitiv nicht geht ( sollte es auch nie). Wir erfreuen uns an 15/18min soft 3D bei einem Maximal Strom von 25A
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten