EZFW gedämpft

huk56

User
Mein zukünftiger E-Segler ASH31 wird knapp 8Kg auf die Waage bringen. Das passende EZFW, jedoch ungedämpft habe ich an Lager. Ich möchte es jedoch als gedämpft einbauen. Dazu habe ich geplant "Gummipuffer"zu verwenden (Vorbild zB FEMA).
Nun meine Frage wieviel und welche Dämpfergrösse und wieviel sind für einen 8Kg-Segler zu nehmen. Vielleich hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruss

huk
 

huk56

User
Danke, habe eigentlich alles vorrätig, deshalb meine eigentliche Frage welche Dimension haben die Gummi-Puffer ?
 

Börny

User
…hm, einzig, dass meine ein 5mm Gewinde haben, wenn ich richtig gemessen habe, kann ich zu sagen. Allerdings werden sie bei mir anstatt einer Wippe vorne genutzt. Hinten ist ein 120N Dämpfer. Ist für meine ASW27 M1:3 mit rund 11,5kg Gewicht.

92E71702-8B4D-4933-87D4-09238F699024.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten